lohnt k750i -> k800i aus Empfangsgründen

• K770i Sende- und Empfangsqualität

effektive Strahlungsleistung im D-Netz 21,4 dBm
    relative Empfindlichkeit im D-Netz -16 dB

effektive Strahlungsleistung im E-Netz 20,4 dBm
    relative Empfindlichkeit im E-Netz -15 dB

effektive Strahlungsleistung im UMTS-Netz 11,9 dBm
    relative Empfindlichkeit im UMTS-Netz -15 dB

...sollte auch noch reichen, oder? Ich finde die x von 50 Punkten irgenwie nicht..

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Die Punktezahl findest du nicht auf der Webseite von Connect, sondern nur in der Zeitschrift. Wenn die alles ins Netz stellen, dann kauft ja niemand mehr die Zeitung. Die Gesamtpunktezahl beim Empfang ist hier 34, bei der Akustik 41. Das K770i hat zwar UMTS, HSDPA fehlt aber, EDGE ebenfalls. Wenn du dich in einer Umgebung mit guter Netzversorgung aufhälst, reichen die Empangswerte sicher aus. Ich würde dir aber trotzdem das W760i empfehlen hat auch eine bessere Ausstattung und der Preisunterschied ist nicht all zu groß.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Fällt als Slider leider raus, hat dafür aber gute Tasten !

Ich will mit dem Handy ja nur telefonieren, Musik hören und Fotos machen. Es ist Luxus unterwegs mal keinen Iinternetzugang an der Backe zu haben :top: Daher sind mir die Datenfunktionen egal.
    Wenn doch, dann per Stick am Laptop über separate SIM.

Aber irgendwie hast du das finanziell nicht auf dem Schirm: K770i ca 150€, das andere 100€ mehr !!!

Eine andere Sache mal: während die Empfangsleistung eher Fix ist und die max Strahlung nach oben gedeckelt: hat sich bei SE mit Firmwareupdates jemals die Steurung der Sende-/Empfangseinheit geändert?

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• 100 Euro mehr macht das nicht aus, bei http://www.unserkleinerladen.de bekommst das W760i schon für 213 Euro. Es gibt sicher noch weitere günstiger Anbieter. Das sich durch ein Software-Update die empfangsleistung verbessern könnte, davon habe ich noch nichts gehört und ich kann mir es auch nicht vorstellen, daß betrifft doch die Hardware.

• Finanziell sprengt das nur den Rahmen völlig. Zunächst gab's das k800i, Tema für 72€, dann das K770i für 150€ und nun eben das w760 für 210+ .

Sind wir bisher bei Faktor 3.

Irgendwan kaufe ich mir frustriert wieder ein Nokia 6130 und rüste es auf blaue LED's um....oder gleich das 6150 ? :p

...oder ich lade mein altes Motorola Traveller auf und ziehe die Antenne raus.

...oder probiere nochmal das S35i.

... oder kaufe mir gleich ein altes 3210 !

• Wieviel du für ein Handy ausgeben willst oder kannst, mußt du natürlich selbst entscheiden. Du kannst z.B. auch nur 35 Euro ausgeben und bekommst dann dafür halt nur ein Motorola F3. Ich habe dich aber so verstanden, daß du schon entsprechende Ausstattung wie UMTS, 3,2 Megapixel Kamera u.a. willst und der Empfang sollte auch einigermaßen ordentlich sein.

• Ich hab mich jetzt entschieden meine Geräte zu behalten und mir nach dem Studium ein Gerät für 1500 Tage zu holen.

Bis dahin nutze ich meine "Traditionsgeräte" weiter. Vielleicht noch 1x im Jahr als U-Boot-Christ in die Kirche und Weihnachten für eine Verbesserung der beschissenen o2 Indoorversorgung beten. :rolleyes:

• Ich würde dir dennoch das K800i empfehlen, bei mir ist das O2 Netz auch sehr schwach und allen schönen Testergebnissen zum Trotz gabs sowohl beim E51 als auch beim K800i die gleichen Gesprächsabbrüche..

• Sind 3 dB nicht jeweils Faktor II ?

Ich habe jedenfalls schon genug Empfangsmuckel mit meinem K750i.

Mein zartes Nokia 6100 hat da etwas weniger Probleme. Der Punkt ist: uich will mich ja verbessern, nicht verschlechtern. :D

• Das K800i kann man nicht empfehlen, die Empfangswerte sind einfach zu mau. Ich verweise nochmal auf meinen Vergleich mit einen empfangstarken Handy in einen Einkaufsmarkt - Stahlbetonbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!