Das K750i ist vom Empfang deutlich besser, eigentlich war in letzter Zeit nur das K610i besser.
lohnt k750i -> k800i aus Empfangsgründen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Das K750i ist vom Empfang deutlich besser, eigentlich war in letzter Zeit nur das K610i besser.Besser wie das K800i ist es empfangsmäßig auf jeden Fall, wobei es noch nicht zu den empfangsstärksten zählt.
-
Um mich mal von meinem SE-Dogma zu lösen:
Ist das Nokia 6233 eine brauchbare Alternative? Große Tasten, vermutlich anständig bedienbar und an sich ja nicht zu klein...
Wem langweilig ist, der kann ja in diesem Thread weiterlesen:
http://www.telefon-treff.de/sh…did=332967&highlight=6233 -
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
Um mich mal von meinem SE-Dogma zu lösen:Ist das Nokia 6233 eine brauchbare Alternative? Große Tasten, vermutlich anständig bedienbar und an sich ja nicht zu klein...
Wem langweilig ist, der kann ja in diesem Thread weiterlesen:
http://www.telefon-treff.de/sh…did=332967&highlight=6233Die Empfangswerte sind mt 34 Punkten auch nicht gerade berauschend, Akustik ist mit 34 Punkten auch eher mäßig. Handhabung ist jedoch gut.
-
Wie berechnet man die Empfnagstärke mit den Angaben auf der Connect Testseite?
Bin in Ähnlicher Situation.. suche nur ein "kleineres" schickes Handy mit mind 3 Megapixel Kamera uns sehr gutem Empfang! Sachen wie S60 oder Walkmann+ Navi brauche ich nicht, Dank I-Phone...
Vernünftige Tasten währen ideal, und auf gar keinen Fall ein Nokia-Slider..habe mit denen nur sehr schlechte erfahrungen gemachtSry fürs Einklinken lieber TE, wollte jetzt keinen extra-Fred aufmachen

-
Zitat
Original geschrieben von Diera
Wie berechnet man die Empfnagstärke mit den Angaben auf der Connect Testseite?Bin in Ähnlicher Situation.. suche nur ein "kleineres" schickes Handy mit mind 3 Megapixel Kamera uns sehr gutem Empfang! Sachen wie S60 oder Walkmann+ Navi brauche ich nicht, Dank I-Phone...
Vernünftige Tasten währen ideal, und auf gar keinen Fall ein Nokia-Slider..habe mit denen nur sehr schlechte erfahrungen gemachtSry fürs Einklinken lieber TE, wollte jetzt keinen extra-Fred aufmachen

Die Empfangsstärke wird in einen Testlabor mit hohen technischen Aufwand gemessen, selber berechnen kannst du da nichts. Ein Handy das alle deine wünsche erfüllt, gibt es eigentlich nicht. Am nähesten kommt da das Nokia N82 noch hin. Hat allerdings eine 5 Megapixelkamera und mit 42 von 50 möglichen Punkten sehr gute Empfangswerte. Evtl. käme noch das Samsung-i550 in Frage, hat 3,1 megapixel-Kamera, die Empfangswerte sind mit 37 Punkten halt im Mittelfeld, aber auch nicht ausgesprochen schlecht. Ein Handy mit 3,1 Megapixel-Kamera und einfacher Ausstattung und auch noch guten Empfang und kein Slider das bekommst du so nicht.
Ps. EVTL. käme noch das Samsung SGH-U900 SOUL in Frage, ist aber ein Silder, erreicht beim Empfang 42 von 50 Punkten, 5 Meagapixel-Kamera. Ist halt etwas teuer.
-
Noch was zum 6233-Empfang: das ist das Handy mit dem besten Empfang (verglichen mit E50, 6300, E61; also alle die ich mal zuhause rumliegen hatte).
Akustik zwar etwas leise in lauteren Umgebungen, aber geht noch.
Bin im D2-Netz im GSM-Modus.
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Noch was zum 6233-Empfang: das ist das Handy mit dem besten Empfang (verglichen mit E50, 6300, E61; also alle die ich mal zuhause rumliegen hatte).Akustik zwar etwas leise in lauteren Umgebungen, aber geht noch.
Bin im D2-Netz im GSM-Modus.
Von guter Empfangsleistung kann man beim 6233 nicht sprechen, das geben die Testergebnisse nicht her, das die gennannten Vergleichsmodelle teilweise noch schlechtern Empfang haben, ändert daran aber rein garnichts.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Von guter Empfangsleistung kann man beim 6233 nicht sprechen, das geben die Testergebnisse nicht her, das die gennannten Vergleichsmodelle teilweise noch schlechtern Empfang haben, ändert daran aber rein garnichts.Ich weiß, die Empfangspunktzahl beim 6233 ist laut Connect wirklich nur Durchschnitt, aber zumindest ist das 6233 schon mal ein Handy mit GMS und UMTS, wo also ein schlechter UMTS-Empfang die Punktzahl runterziehen kann.
Subjektiv kann ich nur wiederholen, dass das 6233 im täglichen Leben im GSM-Modus gegenüber dem 6300, E50, E61 den besten Empfang hatte (gegenüber dem 6300 war es konstant ein Balken mehr). Die einzigen Geräte die mithalten konnten, waren das N73 oder das 3110c meiner Mutter.
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Ich weiß, die Empfangspunktzahl beim 6233 ist laut Connect wirklich nur Durchschnitt, aber zumindest ist das 6233 schon mal ein Handy mit GMS und UMTS, wo also ein schlechter UMTS-Empfang die Punktzahl runterziehen kann.Subjektiv kann ich nur wiederholen, dass das 6233 im täglichen Leben im GSM-Modus gegenüber dem 6300, E50, E61 den besten Empfang hatte (gegenüber dem 6300 war es konstant ein Balken mehr). Die einzigen Geräte die mithalten konnten, waren das N73 oder das 3110c meiner Mutter.
Naja, einfach die Balken der Empfangsanzeige zu vergleichen dürfte wohl nicht sehr aufschlußreich sein, von den von dir aufgezählten Handys sollte im GSM only, das E50 den besten Empfang haben. Aber das führt wohl mittlerweile zu weit vom Ausgangsthema fort..

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!