Noch was: Wie wollen die das verrechnen. Kann ja dann nur über die Handyrechnung sein... oder ?
chris58
Aktualisierungsfehler
-
-
-
unterstützendes GPS heisst nichts anderes, das man bevor das GPS Daten liefert anhand der Monilfunkmasten Deine ungefähre Position bestimmt. Dann kann das GPS nämlich auch viel schneller rechnen und die exakte Position ausgeben.
Um das zu machen werden ein paar wenige Bytes an Daten übertragen, die Du dann auf der Handyrechnung unter Datenvolumen findest. Wenn Du ein Datenpaket gebucht hast, ist es irrelevant.
Gruß
-
Ja genau, über die Handyrechnung.
Die Kosten kommen auf dein Tarif an.
Es werden ca 5-8 kb übertragen. -
Nochmal dumm nachfrage (bin eben ein Laie).........aber ich habe kein Internet am Handy. Trotz allem laufen dann Kosten an. Datenpakete kenn ich nur aus dem Internet.
chris58 -
deine Zugangsdaten fürs Internet werden meistens automatisch eingestellt, und er geht mit dem Handy schon über inet. passiert aber automatisch.
Informier Dich mal über Deinen Tarif, allerdings sind die Datenübertragungen recht günstig geworden.Gruß
-
Also nochmals, jetzt bin ich ganz verwirrt. ich bin aus Österreich und habe als Tarif BOB (4ct in alle Netze). Bei diesem Handynetz kann man zwar Internet dazuhaben, jedoch habe ich diese Zugangsdaten nicht. also nehme ich an, das ich kein Internet am Handy habe, sonst könnte ich ja E-Mail empfangen und Surfen (diese Zugangsdaten hab ich nicht). Aber das geht nicht. Will ich auch nicht, um ehrlich zu sein. Ich habe mir dieses Nokia 6110 navi nur gekauft um alles aus einer Hand (Handy und Navi) zu haben.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da Kosten auflaufen können. Grümmel ...........
chris58 -
Für die Navigation gibts nen eigenen Server, wo die Nokias ihre A-GPS Daten abrufen. Ob bei Dir ein Zugangspunkt eingerichtet ist, kannst Du ja selber im Handy nachschauen:
unter Telefoneinstellungen, Zugangspunkte.
wenn da nix drin steht, wird keine Verbindung aufgebaut. Ansonsten müsstest Du zumindest beim ersten Mal gefragt werden, über welche Verbindung Du denn rausgehen willst.
Typisch für A-GPS ist die sauschnelle GPS-Positionierung innerhalb ca. 30sec.
Bei reinen GPS kann es bis zu 4min zum Sat-Fix dauern.Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!