Base zu Genion anrufen. Geht direkt die Mailbox ran

• Hallo,

ein Kumpel von mir hat Base und wenn er mich auf meiner Genion Festnetznr anruft klingelts bei mir gar nicht und ich bekomme nur später ne SMS,dass ich nen Anruf verpasst hätte.

Kann es sein,dass Base den Verbindungsaufbau zu O2 Genion Nummern sperrt?? Was kann ich tun?

• Erstmal die Mailbox bei o2 deaktivieren lassen und auch die für den Anrufer kostenpflichtige Ansage ("...wird aber per sms über ihren Anruf informiert").

Dann dafür sorgen, dass das Gerät auch als aktiv im Netz verzeichnet ist. Klingel testweise mal ne 0800 rufnummer an und lass dich dan von deinem Kumpel anrufen.

Einige hier meinen, dass o2 die HZ schnell auf inaktiv setzt, um die BWHZ über Weiterleitung zu unterdrücken.

Eingehen hatte ich aber auch sher oft das Problem trotz Aktivität meinerseits.
    Vermutlich bekommt die HZ eingehen eine eher geringe Priorität - an der Interconnection verdient o2 auch kaum was..

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Re: Base zu Genion anrufen. Geht direkt die Mailbox ran

Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    Kann es sein,dass Base den Verbindungsaufbau zu O2 Genion Nummern sperrt?

Der Anruf kommt ja zu o2 durch, sonst wuerdest du keine Benachrichtigung per SMS erhalten. Vielleicht Empfangsprobleme? Kommt ein Anruf auf der Handynummer durch?

• Dass BASE den Verbindungsaufbau zu Genion-Festnetznummern sperren würde, ist jedenfalls absoluter Quatsch!

• Also aktiv im Netz bin ich doch wohl sonst würde das Telefon ja gar nicht klingeln auch wenn ich vom normalen Festnetz bzw von meinem Handy aus auf der Genion Nummer anrufe oder?

Wie meinst du dass mit der HZ auf inaktiv?? Dann würden doch gar keine Telefonate durchkommen.

Die Mailbox ist deaktiviert nur die SMS benarichtigung nicht. Ohne diese hätte ich auch gar nicht gewusst,dass mich jemand angerufen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!