deutsche TV- Medien und Liveberichterstattung

• Mich persönlich interessierte der Konflikt in Georgien, also Fernseher an.

Al-Jazeera (englisch) lieferte gestern um 15:00 live die Pressekonferenz des georgischen Präsidenten Saakaschwili. 10 Minuten Rede, 15 Minuten Rückfragen. Auch ein Reporter des ZDF stellte Fragen.

Übrigens sprachen alle ein sehr gutes Englisch :top: , der Präsi sprach völlig frei.

Auf allen anderen Deutschen Sendern lief das übliche Hausfrauen-Bügel bzw. Hartz4-Serienfernsehen oder Olympia. Nirgendwo sonst lief es live.
    Wo ist denn bitte die sogenannte "Grundversorgung" für die wir hohe GEZ-Gebühren zahlen dürfen? :mad:

Nur ein Sender war noch genial (N24 oder ntv): Die haben doch tatsächlich berichtet wie man sein Haus mit Pellets heizt und richtig dämmt. Da steckt Zukunft drin. So kann die georgische Zivilbevölkerung wenigstens lernen, wie sie neue Häuser bauen können, wenn sie ihre nun mit Russischer Bomberhilfe ausgebrannten Ruinen abgerissen haben.

Ich hoffe der Sarkasmus im letzten Absatz kam durch.

PS: Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass man die sündhaft teuren Sende- und Vermarktungsrechte für Olympia in bare Münze verwandeln will.

Wer sich allerdings als "Nachrichtensender" definiert, sollte auch in der Lage sein eine angekündigte Live-Berichtserstattung durchzuführen - mit oder ohne Übersetzer.

Eine Schote von VOR dem 2003er Irak-Krieg: ARD berichtet über Krisensitzung im UN-Sicherheitsrat. Aufmacher bei RTL: "Artist fällt vom Seil".

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Re: deutsche TV- Medien und Liveberichterstattung

Ich bin der Meinung, dass 1 Thread zur Georgienkrise/-krieg reicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!