ZitatDann gäbe es aber im Osten der Republik keinen Fussball mehr...
Und Bielefeld aus dem Westen bitte auch gleich abschalten ![]()
![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatDann gäbe es aber im Osten der Republik keinen Fussball mehr...
Und Bielefeld aus dem Westen bitte auch gleich abschalten ![]()
![]()
![]()
Re: Re: Re: DFB Profivereine sollen Polizeieinsätze bezahlen
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Soso.
Erzähl' das mal z.B. Tennis Borussia Berlin :flop:
Das wird sie nicht weiter stören, da sie nicht im Profifußball tätig sind.
Dann schicken wir gleich noch eine Rechnung für den Polizeischutz für Herrn Obama beim Joggen in Berlin an seine Partei. Müßige Diskussion, ist nun mal ein Sozialstaat. Ich zahle auch GEZ, obwohl ich nur RTL2 gucke. :cool:
Und was ist mit den Millionen an Steuereinnahmen, die Bund, Länder und Kommunen von Vereinen und Profis kassieren? Und mit den Millionen, mit denen der Profifussball den Amateurfussball und weniger populäre Sportarten direkt oder indirekt subventioniert? Und wenn Fussballvereine Unternehmen sind, warum werden sie dann vom Kartellamt gezwungen sich einem de-facto öffentlich-rechtlichen Berichterstattungsmonopol zu unterwerfen?
Die Forderung ist zurückzuweisen. Was das Kartellamt verbrochen hat, das Sportwettenmonopol sowie das diskutierte Verbot von Alkoholwerbung werden sowieso dazu führen, dass der deutsche Fussball noch mehr hinterher hinken wird.
Schaffen wir Profisport doch gleich ab...
:flop:
ZitatOriginal geschrieben von maxwell2000
Ich zahle auch GEZ, obwohl ich nur RTL2 gucke. :cool:
Ist das ein Scherz oder muss ich mir jetzt um die deutsche Wissenschaft ernsthaft Sorgen machen? Oder bist du Wissenschaftler, weil du "Welt der Wunder" schaust? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Ist das ein Scherz oder muss ich mir jetzt um die deutsche Wissenschaft ernsthaft Sorgen machen? Oder bist du Wissenschaftler, weil du "Welt der Wunder" schaust?
Ich dachte, wenn ich "RTL" schreibe, könnte es nicht als Scherz verstanden werden. Daher fügte ich die "2" ein, die das Ganze eindeutig macht. ![]()
Vielleicht gleichen die Stadien ja dann endlich mal einen Polizeihochburgen mehr ![]()
Außerdem, wer sagt denn, das "Jungmillionäre in kurzen Hosen" geschützt werden sollen?
Wäre mir neu, dass der Polizeiapparat zum Schutz der Spieler da ist...
Ich fände es gut, wenn die Vereine dafür zahlen müssten.
Vielleicht setzt dann auch endlich mal ein umdenken bei den Vereinen ein: Prävention "lohnt" sich im Moment aus Sicht der Vereine nicht, weil die Polizei als letzte Instanz kostenlos eingreift, wenn es mal irgendwo überkocht.
Diese "millionenschweren Großkonzerne" zahlen doch auch Steuern. Außerdem locken große Fußballvereine unzählige "Kuzzeittouristen" in die jeweilige Stadt, woran sicher auch nur sie allein verdienen...
Außerdem schützt die Polizei ja die Bürger im Stadion, was imho auch ihre Aufgabe ist und wenn sie dann bei Großveranstaltungen (wie Fußballspielen/Discos etc.) vermehrt auftritt, dann ist das einfach nur ihr Job.
--> Man sollte es lassen, wie es bisher geregelt ist.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Ich sehe es nicht ein, warum Fussballclubs anders behandelt werden, als z.b. Rockkonzerte, wo der Veranstalter auch die Polizeikosten zu tragen hat.
Ist das wirklich so, dass Veranstalter von Konzerten und Festivals die Polizeikosten tragen müssen?
Kann ich irgendwie nicht glauben, würde aber natürlich die rasanten Preisteigerungen erklären.
Re: DFB Profivereine sollen Polizeieinsätze bezahlen
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Nach deren Rechnungen kosten die Einsätze dem deutschen Steuerzahler jährlich etwa 50 Millionen Euro!
Diese Rechnung ist auch mit Vorsicht zu genießen, weil es größtenteils nicht um Kosten geht die zusätzlich entstehen sondern um Kosten, die größtenteils so oder so anfallen und einfach auf die "Einsatzstunden" umgelegt werden, also gar nicht durch diese Ereignisse anfallen.
Grundsätzlich bin ich außerdem der Meinung, daß hoheitliche Aufgaben via Steuer finanziert werden, ansonsten kann man gleich anfangen ein Verteilerschlüssel aufzustellen iS.v. 20% der Hooligans sind ohne Schulabschluß, hätten wir mal da und dort was in die Bildung investiert usw usf... und eigentlich muß das Bundesministerium für Bildung und Forschung anteilig bezahlen, weil es seine Aufgaben nicht erfüllt hat....oder das Privatfernsehen, weil es Gewalt salonfähig macht..was weiß ich
hätte hätte Fahrradkette.
Solche Aktionen lösen das Problem nicht mal ansatzweise und gerade kleinere Vereine würden darunter wohl am meisten leiden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!