6100/6610/7210 Bildschirmschoner => was schont er wirklich ?

• Halllo,

Die drei Geräte 6100/6610/7210 sind ja alle mit diesem Bildschirmschoner in Form einer von oben nach unten wandernden Digitaluhr ausgestattet. Nur frage ich mich was dieser Bildschirmschoner wirklich schont ?
    Soll heißen:

1. Würde ein Hintergrundbild zum Beispiel einbrennen wenn ich 24h [am Tag ;) ] keinen Bildschirmschoner aktiv hätte? Und das ganze dann über viele Tage hinweg. [365Tage im Jahr] ?

2. Oder schont der Bildschirmschoner nur den Akku, weil das Display dann nicht komplett anzeigen muß [Wobei mir nicht klar ist wie das gehen soll, schließlich wechselt die Anzeige ja auch von oben nach unten]?

Oder 3. beides ?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Bildschirmschoner

HI,

also ich würde mal auf den Punkt Nr. 2 tippen....hab da mal sowas gehört, dass der Bildschirmschoner weniger Strom braucht.....

MfG

Nokia-Profi

• Ich setze den 50 : 50 Joker :D (SCNR ;))

Ernst beiseite: Kennst Du die Antwort, faktor0a - und willst uns 'nur' testen, oder grübelst Du selber?

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Ernst beiseite: Kennst Du die Antwort, faktor0a - und willst uns 'nur' testen, oder grübelst Du selber?

Natürlich will ich "Uns" nur testen ;)

Nein ich grübel wirklich, denn:

Warum hat Nokia einen Bildschirmschoner eingebaut, der sich nicht abschalten läßt ?

Was würde passieren [das würde, bzw werd ich so machen] wenn ich den Bildschirmschoner auf eine Stunde raufsetzte und ihn garnicht zum zug kommen lasse, d.H. nach 59 Minuten eine Taste drücke damit er überhauptnicht erst auftaucht. Denn ich will ja das schöne Hintergrundbild und den Empfang beobachten können. [[ Natürlich müßte ich das ganze auch Nachts durchziehen, also Maximal 59,59Minuten Schlaf am stück :D ;) =ist nur spaß]] Somit würde quasi ständig das Hintergrundbild usw angezeigt werden.

Desewgen stelle ich mir die obengenannten Fragen, ob es nachwirkungen hätte wenn ich den Bildschirmschoner sozusagen "pseudodeaktiviere"?

Daher ist meine Frage ernstgemeint. ....
    mfg faktor0a

PS: Ihr könnt auch den Telefonjoker einsetzen:D ;)

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [...]Daher ist meine Frage ernstgemeint. [...]

Dann lautet meine Vermutung: [x] 3.

Lasse mich von jemandem mit technischem Verständnis jedoch gerne eine besseren belehren ;)

Newbie-Reloaded :-)

• RTFM S.66:
    "...den Stromverbrauch zu reduzieren."
    Glaube nicht, daß sich da was "einbrennen" kann.
    Ich nehme, ohne Joker, Antwort 2. :)
    cu Ford

[EDIT]Oben zitiertes FM ist vom 7210.[/EDIT]

Meinten Sie: Standard

• Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich hier bei TT mal einen eitrag gelesen, in dem es darum ging, das sich ein Logo leicht eingebrannt hat. Deshalb denke ich mir mal Nr. 3 ist die richtige Antwort.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hm, :gpaul: das sind jetzt aber viele unterschiedliche Antworten...

Gibts noch weitere Meinungen, bzw infos?

mfg faktor0a

• NR 2

Hi,

also alle die ein 7210 haben sollten mal im Handbuch auf S. 15 schaun....

Aber ob des der einzige Grund ist...ich glaub ich nehm den Telefonjoker und ruf in Finnland an:-)

MfG

Nokia-Profi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!