Beste Prepaid Karte in/für Finnland

• Hallo zusammen,

eine bisschen ungewöhnliche Frage, aber vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung. Ich bin bald längere Zeit in Finnland.

Weiß einer von Euch was momentan die günstigste Prepaid Karte in Finnland ist? Evtl. sowas wie unsere 9cent für SMS und Anrufe von Fonic und Co in Deutschland?

Wäre super, wenn hier schon jemand Erfahrung gesammelt hat.

Vielen Dank und viele Grüße

IG

• Re: Beste Prepaid Karte in/für Finnland

Was heißt längere Zeit? Ggf. könnte sich auch ein Vertrag lohnen- gibt es auch ohne Grundgebühren. Allerdings hab ich mit finnischen Verträgen (und eventuellen Voraussetzungen dafür) keine Ahnung.

Bei Prepaid habe ich mich nach den R-Kioski orientiert: http://www.r-kioski.fi/Prepaid-liittymaet.33.0.html

Ein anderer Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=294844

Kolumbus ist eine gute Allroundkarte, Gespräche ins Festnetz und ins Mobilnetz von TeliaSonera (alte Staatstelekom) und Elisa (Kolumbus) 6,9ct/min, ins Mobilnetz von DNA (und Konsorten) 12,9 ct/min. SMS 6,9 ct/min.

Für Gespräche nach Deutschland, könnte es mit Dialnow.com relativ günstig sein- sowohl Anrufe von D zu einer finnischen Mobilkarte als auch mit Hilfe der finnischer Dialnow-Einwahl aus FIN nach D. Haben wir aber noch nicht ausprobiert.

• Hi,

ich war ja erst ein halbes Jahr in Finnland und am Samstag fliege ich wieder bis Weihnachten.

Kues hat das grundlegende schon gesagt. Allgemein ist mobil telefonieren doch günstiger als in Deutschland gerade was SMS angeht. Sehr viele haben dort keine Festnetztefone mehr (auch Firmen).

Beim letzten mal hatte ich allerdings ein Firmenhandy bekommen (Sonera), deswegen kann ich zu Prepaid direkt nicht viel sagen.

Meine Erfahrungen mit Sonera sind allgemein aber relativ schlecht. Ich hatte eine Karte gekauft für Kabel TV (Europe) und das würde 9,90 € im Monat kosten oder sowas. Man wollte daraufhin von mir als Ausländer 200€ Security payment.... naja was solls.

Aber ohne finnische ID Nummer bist du fast überall aufgeschmissen, das hab ich mitbekommen.

Um nach D zu telefonieren würde ich Skype empfehlen. Die Breitbandverbindungen haben in Finnland allgemein ein anderes Verhältnis zwischen Down und Upload. Dadurch funktioniert Skype deutlich besser, da hier ein hoher Upload benötigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!