N95 Kontaktdaten beim Outlook Sync inkonsistent?

• Hallo alle,

ich bin auf ein mysteriöses Sync-Problem bei OL2007 gestoßen und würde gerne wissen, ob das noch jemand kennt und/oder eine Lösung hat.

Ich benutze ein N95 V21.0.016 14-02-08 RM-159 mit OL2007/XP SP2 und Nokia PC Suite 7.0.7.0, PC Connectivity-Lösung 8.22.2.0 über Bluetooth.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass bei einigen Kontakten mit vielen Daten (mehrere Telefonummern und Adressen) nicht alle Telefonnummern auf dem N95 enthalten waren, obwohl sie im Outlook-Datensatz drin sind, konkret waren mal nur zwei statt drei oder nur drei statt vier Telefonnummern im N95.

Ich hab zunächst mit den Feldnamen im N95 rumgespielt, ohne Erfolg.

Dann habe ich in Outlook einen neuen Datensatz erzeugt und vier Telefonnummern reingschrieben, gesynct, geht.

Danach habe ich zu diesem Datensatz eine Adresse hinzugefügt, gesynct, Effekt: Adresse im N95 vorhanden, eine der vier Telefonnummern im N95 weg. In Outlook ist natürlich alles da. WTF?!?

Gibt es da irgendwelche Einschränkungen, Inkonsistenzen oder ähnliches, die man beachten muss? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sachdienliche Hinweise geben könnte.

Gruss,
    Rick

• Nachtrag

Oh boy - habe grade mal testhalber meine Kontakte aus Outlook in ein E50 gesynct - alles da und passt. Beim N95: Fehlanzeige.

Muss man mit sowas einfach leben?

Thx,
    Rick

• Leider habe ich keine Idee was das sein kann. Ich kann diesen Fehler nicht feststellen. Ich synce von OL2007 zum N95 und zum PDA und das klappt bestens. Allerdings habe ich es grundsätzlich so eingestellt, dass der PDa gegenüber OL2007 und OL2007 gegenüber dem N95 siegt bei Unstimmigkeiten. Vielleicht könntest du damit noch was erreichen?

• Vielen Dank fuer die Antwort, Candid. Die Master/Slave-Kiste hat es leider nicht gebracht. Was offensichtlich funktioniert, ist, einen problematischen Kontakt in Outlook zu loeschen, per Sync vom N95 zu entfernen, per Bluetooth vom E50 zum PC als vcf File zu schicken, in Outlook zu oeffnen und zu speichern, und dann ins N95 zu syncen.

Mann, Mann, Mann...

Gruesse,
    MrRick

• Sync Outlook/PC Suite/N95 "Nicht unterstützte eigenschaften"

Ich komme der Sache näher: es gibt offensichtlich zwischen Outlook und der Nokia PC Suite Inkompatibiltäten bezüglich der Datenfelder im Adressbuch. Wenn diese auftreten, bspw. wenn ein Eintrag auf dem N95 erzeugt und dabei ein inkompatibles Feld benutzt wurde, wird der Inhalt des Datenfeldes im Sync-Protokoll mit der Bemerkung "Nicht unterstütze Eigenschaften" vermerkt.

Kennt jemand eine Lösung oder einen Work-Around außer Trial and Error bis man den gemeinsamen Nenner gefunden hat?

Grütze,
    MrRick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!