iPhone 3G, eMail Probleme

  • Moin zusammen!


    Ich habe ein iPhone 3G 2.0.1 und habe ein eMail Problem!
    Alle 15 Minuten sollen bei mir die eMails abgerufen werden...
    Anfangs kein Problem. Dann nach dem 3-4 mal: er versucht abzurufen aber es klappt nicht. Auch keine Fehlermeldungen kommt nicht...
    Wenn dich das iPhone dann KOMPLETT ausschalte und wieder an, so geht es eine Zeit lang wieder.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße


    CG

  • Hi Crazy_G,


    hab genau das gleiche Problem. Beim googlen bin ich dann auf folgendes gestossen, was der Apple Support einem anderen User geraten hat:

    Zitat

    Here are the steps:
    -- On the iPhone, delete all e-mail accounts.
    -- Reset the iPhone's network settings (Settings > General > Reset > Reset Network Settings).
    -- Disable Wi-Fi (some e-mail accounts don't work properly if set up the first time with Wi-Fi in use, he explained).
    -- On the iPhone, manually re-add the e-mail accounts. (When setting up my sbcglobal.net e-mail account, which is now an AT&T Yahoo service, I was advised to choose Yahoo as the service provider.)
    -- Disable e-mail syncing with iTunes. I followed these steps last Friday and have experienced no problems since.


    Leider hat das bei mir auch nicht geholfen, aber vielleicht hast du ja Glück.


    Ich rufe 3 Mail Accounts ab: gmx über pop3, mobileme über imap bzw. push und gmail über imap. Ist das bei dir ähnlich?
    Vielleicht passiert das ja genau dann, wenn schon von woanders auf einen der email accounts zugegriffen wird und statt einer Fehlermeldung hängt sich dann Mail dann auf? Nur so ne Idee.


    Bei Maps hab ich sowas auch manchmal, dass direkt nach einem Neustart alles wunderbar klappt aber wenn man dann zu einem späteren Zeitpunkt Maps wieder startet die Position nicht mehr über GPS sondern nur über Funkmasten oder gar nicht mehr bestimmt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!