SGH D900i + Videos abspielen

  • Hallo,


    da ich, als WindowsMobile Nutzer, mich die letzten Jahre überhaupt nicht mehr mit "normalen" Handies beschäftigt habe, hat mich mein sohn jetzt mit einer Frage konfrontiert, die für einige von Euch sicherlich banal klingt. Kann man auf dem SGH D900i auch Videos anschauen, die nicht mit der integrierten Kamera aufgenommen wurden? Kann ich ihm z. B. eine DVD umwandeln und diese dann auf die Speicherkarte kopieren, damit er sich den Film in Bus oder Bahn anschauen kann? Von WM bin ich diesbezüglich natürlich verwöhnt, habe aber keine Ahnung (und auch keine Antwort gefunden). Wenn diese Möglichkeit besteht, welches Format benötigt das Telefon? Und als letze Frage: Welcher Ripper kann ich dieses Format umwandeln? (Ich nutze Magic DVD Ripper um die DVDs ins MPEG Format zu wandeln).


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hi chrissilui,


    wenn du die Filmdateien bereits auf deinem PC hast, musst du sie nur noch ins 3gp-Format umwandeln, damit das Handy die Filmdatei auch lesen kann. Ich benutze dazu den "Allok Video to 3GP Converter". Es gibt aber auch Freeware für die Konvertierung wie den "Pazera Free Video to 3GP Converter 1.0".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!