Beiträge von chrissilui

    Hallo,


    da ich, als WindowsMobile Nutzer, mich die letzten Jahre überhaupt nicht mehr mit "normalen" Handies beschäftigt habe, hat mich mein sohn jetzt mit einer Frage konfrontiert, die für einige von Euch sicherlich banal klingt. Kann man auf dem SGH D900i auch Videos anschauen, die nicht mit der integrierten Kamera aufgenommen wurden? Kann ich ihm z. B. eine DVD umwandeln und diese dann auf die Speicherkarte kopieren, damit er sich den Film in Bus oder Bahn anschauen kann? Von WM bin ich diesbezüglich natürlich verwöhnt, habe aber keine Ahnung (und auch keine Antwort gefunden). Wenn diese Möglichkeit besteht, welches Format benötigt das Telefon? Und als letze Frage: Welcher Ripper kann ich dieses Format umwandeln? (Ich nutze Magic DVD Ripper um die DVDs ins MPEG Format zu wandeln).


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Re: Empfindlicher Ladekabel-Anschluss


    Zitat

    Original geschrieben von cwitte
    Bin schwer verärgert über den "fragilen" Ladekabel-/Headsetanschluss des Samsung. Habe, warum auch immer, einen Wackelkontakt, das Telefon lädt jetzt nur noch, wenn ich das Ladekabel "nach unten drücke", wird wahrscheinlich auf Einsenden und Austausch des Telefons hinauslaufen, da man das Gerät ja so kaum verwenden kann.


    Freue mich schon auf mindestens 14 Tage Wartezeit (Samsung bietet im Gegensatz zu z.B. HP keinen direkten Austausch an) und komplette Neuinstallation - also, seid vorsichtig und behandelt euer Gerät vorsichtig, wenn das Ladekabel drinsteckt!


    Gruss, C.



    Mit dem neuen Spb Backup würdest Du Dir zumindest die Neuinstallation ersparen...

    Re: Re: endlich!




    Es scheint, daß die Preise seit Einführung gestiegen sind. Fallen die Preise der anderen Geräte in der Regel nach Marktstart von Woche zu Woche, verhält es sich beim i780 wohl genau gegensätzlich.


    Eine kostengünstige Alternative ist der Abschluß eines Vertrages. So habe ich z. B. für mein Telefon mit einem T-Mobile Basix Vertrag EUR 109,00 gezahlt plus EUR 9,95 pro Monat. Das macht über die zwei Jahre einen Gesamtbetrag von ca. EUR 350,00.


    Eine Erklärung für dieses Phänomen habe ich leider nicht, allerdings die selben Probleme. Lösen läßt sich das realtiv einfach, indem man unter Einstellungen/Tasten für die jeweilige Taste kurzfristig eine andere Anwendung zuordnet und sofort danach die gewünschte Anwendung wieder einstellt. Man muß dazu nicht mal Einstellungen verlassen. Das ist zwar keine endgültige Lösung des Problems, man kann das Gerät aber wieder wie gewohnt nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von nasszelle74
    och, bis jetzt ist alles gut...
    nur das mit den prioritäten, wann wlan umts usw. da komm ich nicht weiter...
    wie kann ich einfach umts aus/einschalten?


    und was ist: erweitertes gps? ist das die geschichte mit der positionsbestimmung über sendemasten?


    Ja, "Erweitertes GPS" ist das A-GPS, welches sich, zur schnelleren Positionsbestimmung, die Hilfe der Mobilfunk-Sendemasten hinzu zieht. Ohne A-GPS dauert die Postionsbestimmung bei mit im Kaltstart ca. ein bis zwei Minuten. Das ist völlig ok. Mit A-GPS geht es wohl schneller, kostet aber auch Mobilfunkgebühren.