Beiträge von chrissilui

    Zitat

    Original geschrieben von Der Zinker V
    Hallo !


    Hat denn inzwischen jemand eine Möglichkeit (Adapter) gefunden um eigene Kopfhörer anschließen zu können. Auf diese Frage kam noch nie eine Antwort, Scheinbar bin ich der Einzige, der seine Kopfhörer verwenden möchte oder das Gerät an seine Stereoanlage anschließen können will.
    Vielen Dank



    Auf diese Frage habe ich doch schon vor längerer Zeit geantwortet. Zur Zeit gibt es wohl noch keinen Adapter, der extra für das i780 ausgeschrieben ist. Allerdings verwenden u.a. Samsung´s QBOWL und das G600 den selben Anschluß. Also, einfach mal nach Adaptern für diese beiden Geräte googeln oder beim großen Auktionshaus schauen. Dort habe ich einige (verschiedene) Adapter gesehen.


    Bzgl. den kompatiblen Geräten bzw. Geräten mit dem gleichen Steckertyp findet man hier eine schöne Übersicht:


    http://de.samsungmobile.com/wc…ccatethree/SFC_008944.jsp

    Da das North-West Entertainmentprogramm mittlerweile mehr als traurig geworden ist (scheiß Billigflüge), habe ich mir einige Filme auf die 8GB Micro-SD Card kopiert. Es ist ein Traum! Die Filme laufen ruckelfrei ab und die Auflösung von 320X320 macht keine Probleme. Zum Umwandeln der Filme habe ich das alte Programm DaViDeo benutzt. Das habe ich mir mal vor Jahren, damals noch für meinen iPaq 3970 gekauft. Man muß aber darauf achten, daß die Tonqualität möglichst hoch eingestellt wird, da sonst die Tonausgabe zu leise ist. Vom Bild her gibt es aber absolut keine Probleme, auch wenn die Filme für 320X240 ausgelegt sind.


    Ob die beiden zuvor geposteten Programme laufen, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht verwende. Die untypische Displayauflösung ist momentan das einzige Problem aus meiner Sicht. Es kommen halt nicht alle Programme mit dieser Auflösung zurecht. Mich persönlich trifft da die inkompatibilität von Spb Pocket Plus am meisten.


    Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem i780. Einfach ein tolles Gerät. Es läuft viel stabiler, als es zum Beispiel mein Eten M600 am Anfang tat. Da liegen Welten dazwischen. Die Telefonfunktion ist viel besser als bei den meisten WM Geräten, die Verarbeitung ist top, der Prozessor ist sehr schnell, der Speicher gut ausreichend, Tastatur sehr angenehm und er läuft genau so stabil oder unstabil wie die anderen guten WM Geräte.


    Ach ja, mit 8GB gibt es bei mir überhaupt keine Probleme. Selbst Samsung erklärt eine Kompatibilität von 16GB.

    Zitat

    Original geschrieben von twenty7
    Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz und hier http://dejure.org/gesetze/UrhG/95a.html



    DANKE!



    kilkenny1791: Ich glaube, daß wir in einem öffentlichen Forum besser nicht darüber diskutieren, ob es rechtlich zulässig ist einen Kopierschutz auszuhebeln oder nicht. Fakt ist, daß sich Garmin etwas dabei gedacht hat eine solche Form des Kopierschutzes einzuführen und sicherlich nicht erfreut darüber wäre, wenn wir die Umgehung hier propagieren oder gar als legal darstellen würden.


    Mein Hinweis bezog sich einzig und alleine darauf, den vermeindlichen Kunden über diese Art des Kopierschutzes hinzuweisen. Es gibt einige, die sich Programme dieser Art (u. a. auch iGO) gekauft haben und erst nachher festgestellt haben, daß die Speicherkarte den eigenen Bedürfnissen nicht gerecht wird.

    Einer gescheiten Folie laufe ich auch schon seit dem ersten Tag hinterher. Habe mir jetzt, hier in den USA, aus der Not heraus, ein Pack mit fünf zuschneidbaren Folien gekauft. Nach anfänglicher Abneigung, bin ich jetzt, nach dem Kauf, doch überrascht, wie gut sie ist. Und das Zuschneiden geht besser als erwartet. Allerdings fieber ich nach wie vor einer Brando oder 3M entgegen.

    Re: Messenger etc.




    Ich nutze die aktuellste Version von IM+. Funktioniert einwandfrei.

    Zitat

    Original geschrieben von KK2703
    :( - Klasse ! Danke für den Hinweis. Zum Glück hab ich noch nix gekauft !


    :mad: Typisch - und keiner von dem Auktionshaus hat´s gemerkt. Hätte mich auch gewundert, wenn das geklappt hätte. 30 Euro + Versand und dann noch so akutell ... da muss ja der Wurm drin sein. Aber siehe selbst mal nach wenn Du Lust hast ...


    :p Was ist denn bei der Software von Samsung (garmin) dabei ? Ne SD Karte und die Software .. Beschreibung etc ? Was soll die Vollversion kosten und wie ist diese "Testversion" eingeschränkt ?



    So viel ich weiß, ist auf der Micro-SD, die von Samsung ausgeliefert wird, eine Testversion, die man zwei Wochen lang kostenlos testen kann. Danach muß sie aktiviert bzw. gekauft werden. Die Vollversion kostet ca. EUR 99,00 (DACH) bzw. EUR 149,00 für die Europakarten. Sei Dir aber bitte im klaren, daß Mobile XT auchh auf Micro-SD ausgeliefert wird und legal nicht auf eine größere Karte kopiert werden kann. Die Tools, die hierzu im Internet angeboten werden, sind nicht legal.

    Generell spricht nichts gegen ältere Versionen von Navi-Programmen, aber in diesem speziellen Fall muß ich Dich enttäuschen. iGo läuft auch nicht auf dem i780. Ich habe es zwar selbst nicht ausprobiert, aber irgendwo stand, daß iGo, genau so wie Navigon und Destinator mit der aktuellen ROM Version des Samsung nicht funktionieren. Im Moment läuft nur Garmin Mobile XT ohne Einschränkungen.


    Ich selbst benutze diese Software und bin sehr zufrieden. Allerdings ist diese Software noch zu unbekannt (obwohl Garmin Marktführer auf dem Gebiet der mobilen Navigation ist) und auch zu neu, als daß man sie vergünstigt finden würde.


    Was mir gerade auffällt: Du schreibst von iGo 2008! So viel ich weiß, ist diese Version von iGo noch gar nicht offiziell im Verkauf. Sie ist zwar seit der letzten Cebit angekündigt, aber halt noch nicht erhältlich. Bei der von Dir erwähnten Version dürfte es sich somit um eine illegale (Vor-)Version handeln, was auch den extrem günstigen Preis erklären würde.

    Re: Uhr in der Anzeige




    Ok, dann werde ich jetzt doch mal den "Umweglink" zu RealVGA posten:


    http://www.ppc-welt.info/commu…hread.php?t=117585&page=9


    Die Frage andauernd per PN zu beantworten ist doch etwas mühsam... ;) Sollte dieser Link nicht erlaubt sein (ist nur ein link zu einem anderen Forum, mit dem ich aber nichts zu tun habe, außer daß ich dort Mitglied bin), dann bitte entfernen und anstelle meiner die Fragen per PN beantworten... ;) :p .


    Das Problem mit der fehlenden Uhranzeige auf dem Heute-Bildschirm hatte ich auch. Leider hat mir bis jetzt noch niemand bei der Lösung dieses Problems geholfen. Deshalb habe ich es jetzt so gelöst, daß ich "Datum" in den Einstellungen - Persönlich - Heute - Elemente aktiviert und die Schriftgröße über Einstellungen - System - Bildschirm - Textgröße angepaßt habe. Bei "Datum" wird auch die Uhrzeit verkleinert angezeigt. Das kostet dann zwar eine extra Zeile auf dem Heute-Bildschirm, aber man sieht wenigstens die Uhrzeit.