RealVGA
Hi,
hast Du eventuell die aktuellste Version von Spb Diary installiert? Dann mußt Du auf die Version 2.5.6 zurückgehen und es funktioniert.
Schöne Grüße
Christian.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
RealVGA
Hi,
hast Du eventuell die aktuellste Version von Spb Diary installiert? Dann mußt Du auf die Version 2.5.6 zurückgehen und es funktioniert.
Schöne Grüße
Christian.
Hm... ich glaube bei der ganzen Diskussion um Software bzw. Anwendungen die auf dem i780 laufen oder nicht laufen geht ein Punkt ganz unter. Es scheint, daß sich das i780 nicht mit externen Stromquellen aufladen läßt. Zumindest lädt sich mein Telefon nicht über das Sync-Kabel auf. Weder beim direkten Syncen mit dem PC, noch in Verbindung mit einem s. g. Emergency-Charger (externes Akkupack). Am Kabel liegt es wohl nicht, da ich das bereits ausgetauscht habe.
Ich habe es mit einem USB-Zigarettenanzünder Adapter im Auto und mit einem "Just Mobile Gum" Akkupack. Der Autoadapter hat eine Ausgangsspannung von 850mA, der Akkupack 1000mA. Beide mit 5V.
Könnt Ihr diese Erfahrungen bestätigen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tika
Hi,
ich benutze "SPB Phone Suite" und "SPB Diary 2". Die haben ähnliche und noch viiiiiiieeeeel mehr Funktionen
.
Das einzige, was ich noch vermisse ist "Navigon" ansonsten bin ich mit dem Gerät überglücklich und mehr als zufrieden. Das ist das perfekteste Gerät für mich :top: .
Gruß,
Tika
Leider bietet Spb Phone Suit aber nicht den Umfang von Spb Pocket Plus. Zumindest nicht die System-Funktionen. Die bekannteste wäre z. B. daß Programme auch wirklich geschlossen werden, wenn man auf´s X drückt. Das bietet Phone Suit nicht (zumindest weiß ich nichts davon).
ZitatOriginal geschrieben von Tika
Hi,
das Problem hatte ich auch nach der Installation vom "SPB Pocket Plus" gehabt. Nachdem ich es wieder deinstalliert habe ist alles wieder gut
.
Gruß,
Tika
Ja leider... Spb Pocket Plus läuft im Moment noch nicht zufriedenstellend auf dem i780. Ob mit oder ohne RealVGA...
Das Problem ist aber bei Spb bekannt. Leider haben sie im Moment noch kein i780 im Bestand und können daran arbeiten.
Nun, vielleicht hilft Dir RealVGA. Ich schicke Dir mal einen Link per PN.
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, denke aber, daß diese Info für den Einen oder Anderen doch sehr interessant ist. Einen Hardreset kann man über die folgende Tastenkombination machen: *2767*3855#
Diese Info habe ich aus einem anderen Forum, der Post-Ersteller hat die Information von einem Samsung Mitarbeiter auf der Cebit erhalten.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 997TT
Um ein paar Dinge klarzustellen(ich habe hier übrigens auch noch ein N95 8GB und ein Nokia E90 liegen, bin also kein Symbian "Feind"): das i780 hat meiner Meinung nach überhaupt nicht viele Bugs sondern höchstens ein paar Eigenheiten, auf die man eingehen muss. Bug bedeutet Software Fehler und davon kann ich beim i780 beileibe kaum welche entdecken. Das muss man fairerweise sagen.
Was den HTC TyTN II betrifft: versuche mal ein 800 MB grosses Divx Videofile von der Speicherkarte abzuspielen.
Richtig: in Punkto Videoperformance ist der TyTN II schlichtweg eine Katastrophe, die 3MP Kamera ist auch kaum zu gebrauche, da die Verzögerung absolut furchtbar ist. Das Display ist auch nicht die Krönung um was den Empfang betrifft, so ist der TyTN II dem i780 auch nicht überlegen. Wo da die Vorteile beim TyTN II liegen sollen, ist mir schleierhaft und ich benutze den TyTN II seit Monaten mit versch. WM6 Distros, zur Zeit mit WM6.1. Ohne diese Homecooked Varianten wäre der TyTN II schlichtweg eine Katastrophe, vor allem was die CPU aber auch die GPU Performance betrifft.
In Punkto Nokia und Symbian muss ich Dir zustimmen, das liegt aber wohl daran, dass Nokia massgeblich an der OS Softwareentwicklung mit beteiligt ist. Obwohl mir die verspielten Icons und Menüs von Symbian S60 3rd sowie das geringauflösende Display(mit Ausnahme E90 Innendisplay bzw. N80) überhaupt nicht zusagen, die Einrichtung und der Betrieb eines Symbian S60 3rd Gerätes ist vor allem für Laien sicherlich einfacher und weniger nervenaufreibend.
Vor allem mit den aktuellen FW Versionen haben die Nokia Topmodelle einen hohen Reifegrad erreicht, die Kamera das N82 gehört in Punkto Handykamera sowieso zu den Besten auf dem Markt(einzig und alleine SE i850 und Nokia N95/8G können da mithalten).
Man muss sich einfach überlegen, wozu man sein Handy/Smartphone benutzt und es gibt leider viele Anwendungen, die für ein bestimmtes OS besser umgesetzt sind wie z.B. Worldmate Pro in der WM Variante. Programme wie z.B. Subsembly Wallet bzw. Banking(inkl. HBCI Unterstützung über microSD Smartcard) sind für Symbian nicht erhältlich. Ich benutze deshalb meine WM Geräte vornehmlich beruflich, privat nutze ich dann eher das Nokia N95 8GB bzw. das iPhone, je nach Einsatzzweck. Das E90 kommt nur noch selten zum Einsatz, leider lässt Symbian S60 3rd in Punkto Geschäftsnutzung ein wenig zu wünschen übrig.
Das Samsung i780 ist meiner Meinung nach ein tolles Gerät mit einer sehr leistungsfähigen Hardware. Leider hat die Vermarktung in Deutschland meiner Meinung nach ein wenig "hirnlos" begonnen.
Das SGH-i600 kann man mit dem i780 überhaupt nicht vergleichen, das ist Unsinn. Ich habe selbst noch ein SGH-i600(inkl. WM6 Update) und obwohl dieses Gerät hin und wieder noch Spass macht, so kommt es nicht einmal ansatzweise auf die Nutzungsmöglichkeiten und die Performance des i780. Das i780 kann man nur mögen, wenn man Touchscreen Geräte mag bzw. sich mit der Fingermaus anfreunden kann, die ich wirklich für eine geniale Sache halte.
Im Bezug auf ein S60 Gerät kann ich zwar nicht mitreden, gebe Dir aber in allen Punkten die das i780 betreffen, Recht. Ich bin auch sehr zufrieden. Wenn Spb die neue Displayauflösung noch in den Griff bekommt und man endlich Pocket Plus nutzen kann, dann bin ich restlos zufrieden.
ZitatOriginal geschrieben von icke__bins
KK2703
A-GPS belastet nicht Deinen Datentarif, es wird keine Mobilfunkverbindung aufgebaut. Es werden die bekannten Standorte der Mobilfunkmasten als erst "Grob" Fixierung genutzt, dann geht das fixxen (Super Wort) schneller
DAS ist jetzt auch für mich neu. Ich dachte, daß zum ermitteln der groben Position eine (kostenpflichtige) Verbindung aufgebaut wird!?
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann werden bei A-GPS nur die Signale genutzt, die das Mobilfunknetz aussendet um ein Handy empfangsbereit zu halten, es wird aber keine Verbindung aufgebaut?
Was mich dann aber wundert ist die Tatsache, daß wenn ich beim i780 das "Erweiterte GPS" auf "aktiviert" stelle ein Hinweis kommt, daß durch die Aktivierung des "XTRA-GPS" zusätzliche GPRS-Kosten entstehen können.
EDIT: Also, durch die Nutzung von A-GPS fallen doch zusätzliche Kosten an. Das wurde u. a. in einem Thread in diesem Forum erläutert. Die Kosten, durch die abgerufene Datenmenge, sind zwar sehr gering, aber es fallen Kosten an.
Wenn Filme auf dem i780 nicht ruckelfrei abgespielt werden, dann auch auf keinem anderen Gerät...
Das i780 zählt zu den schnellsten Geräten auf dem Markt.
ZitatOriginal geschrieben von Misko2002
Sorry, dass ich die Frage stellen muss, fallen grundsätzlich bei der Nutzung des Navis Kosten an?
Eigentlich nein. Die Nutzung von GPS ist grundsätzlich kostenlos. Du kaufst Dir die entsprechende Software (TomTom Navigator 6, Garmin Mobile XT), installierst diese auf dem i780 (oder anderen Gerät mit integriertem GPS Empfänger) und navigierst los. Wenn Du ein Gerät hast, das über keinen integrierten GPS Empfänger verfügt, kannst Du Dir eine externe GPS-Maus (Kabel oder Bluetooth) zulegen und diese als Empfänger nutzen.
Kosten entstehen nur bei der zusätzlichen Nutzung von A-GPS. Das ist ein Zusatztool (auch im i780 integriert), welches über das GSM-Netz den (ungefähren) aktuellen Standort ermittelt und diesen dann an den GPS-Empfänger bzw. die Software meldet. Der Vorteil liegt in der schnelleren Bestimmung des Standortes. Ich nutze A-GPS nicht, habe es deaktiviert. Dadurch dauert die Standortbestimmung etwas länger (bis der GPS-Empfänger genügend Satellitensignale empfängt), kostet aber nichts. Bei mir dauert die Standortbestimmung so ca. 30 Sekunden bis eine Minute. Wer damit leben kann, der benötigt A-GPS nicht.
Es gibt auch so genannte "Offboard-Navigations-Systeme". Diese wurden in der Vergangenheit von den verschiedenen Netzbetreibern (z. B. T-Mobile) angeboten. Hierbei hatte man die Landkarten nicht auf dem Gerät installiert, sondern hat die Routen und Karten vor Abfahrt von einem externen Server agberufen. Das hat dann ca. 2 Euro pro Route gekostet. Allerdings hatte man zuvor keine Kosten für die Software. Für Gelegenheitsnutzer sicherlich eine kostengünstigere Alternative. Wird heute aber kaum noch angeboten (wenn überhaupt noch).