Beiträge von chrissilui

    Hallo,


    auf meinem PDA habe ich schon lange das Programm Pocket Plus installiert. Hauptsächlich, damit sich Programme über das "X" auch wirklich schließen und nicht nur in den Hintergrund verschoben werden.


    Da es sich bei WM5 Phone Edition ja um eine sehr neue Windows Vesion handelt, bin ich mir nicht sicher, ob das Programm auch hier nötig ist bzw. Vorteile bringt.


    Danke für Eure Hinweise oder Tips!

    Hm... habe mich jetzt letztendlich doch für ein anderes Gerät entschieden. Nach längerem hin und her ist am Freitag dann die Bestellung für den Eten M600 per Email rausgegangen.


    Und jetzt kann ich natürlich die Warterei kaum noch ertragen... ;)

    Die Antworten gehen schon in die richtige Richtung... ;)


    Mir ist halt einfach nicht ganz klar, ob, wenn ich zu Hause über unsere DSL-Flatrate mit dem Telefon surfe, dann Gebühren beim Handy anfallen. Wenn ich über WAP ins Internet gehe, dann fallen doch Telefon-Gebühren an.


    Aber ist ja eigentlich logisch, daß keine zusätzlichen Gebühren anfallen... Der DSL-Internetzugang (geht ja über WLAN-Modul) hat ja nichts mit der SIM-Karte zu tun. Also dürften auch keine Gebühren beim Surfen anfallen, oder!?


    Und wenn ich dann unterwegs keinen Zugang zu einem WLAN habe, dann nutzt er die Verbindung über´s Handynetz... :confused: ?


    Ich weiß, die Fragen erscheinen Euch sicherlich banal, aber ich habe mich vorher noch nie damit beschäftigt.


    Danke!

    Mal eine (vielleicht ziemlich doofe) Frage: Wenn ich mir ein 8310 mit WLAN zulege und dann zu Hause über WLAN surfen möchte, geht das über meine DSL Flatrate oder belaste ich damit das D1-Gebührenkonto meines Arbeitgebers?


    Kann mir das WLAN-Surfen über´s Handy mal einer in kurzen Worten erklären?

    Die SDA´s hatte ich auch schon in´s Auge gefaßt, aber leider haben einige Kollegen (war vor kurzem über unsere Firma zu erhalten) sehr viele Probleme mit dem SDA.


    Was mich an den beiden T-Mobile Geräten aber am meisten stört ist das Branding. Denn gerade dieser Anbieter ist mir mit den gebrandeten Geräten schon sehr negativ aufgefallen. Ein versehentlicher Druck auf eine festgelegte Taste und Du befindest Dich im WAP...


    Auch wenn die SDA´s gute Geräte sind... aufgrund des Brandings habe ich davon Abstand genommen.


    Die Mini MDA´s, XDA´s oder sonstigen Mini PPC´s sind mir einfach zu hochpreisig. Während ich bei ebay einen MDA II schon für EUR 299,00 bekomme, liegen die kleinen Vertreter weit darüber. Ansonsten finde ich die Geräte auch schön. Besonders die Eten´s (500 oder 600).


    Ach ja... von meinem iPaq umsteigen möchte ich ja nicht! Ich möchte nur ein zusätzliches Gerät für die "Hosentasche" haben.

    Hallo und ein gutes neues Jahr an alle Mitglieder!


    Seit mehreren Jahren nutze ich einen iPaq Pocket PC für die tägliche Termin- und Adressverwaltung, Navigation und zum Spaß. Da das gute Stück aber recht sperrig ist interessiere ich mich schon seit einiger Zeit für die Windows Smartphones. Beim Stöbern im Internet bin ich nicht nur über dieses Forum hier gestolpert (Glückwunsch an die Betreiber!) sondern auch über das eine oder andere schnuckelige Telefon.


    Über das Qtek 8310 habe ich ja schon viel Gutes gelesen, allerdings kann ich mich mit dem Preis von EUR 399,00 zur Zeit noch nicht recht anfreunden. Für EUR 249,00 habe ich bei ebay ein Angebot für das Qtek 8020 gefunden.


    Unterscheiden sich die beiden Geräte in mehr als nur der fehlenden WIFI Funktionalität des 8020 (vom Design mal abgesehen)? Denn WLAN bräuchte ich nicht unbedingt bei dem Telefon. Mit Infrarot und Bluetooth (für den GPS Empfänger und Headset) sind ja beide ausgestattet.


    Könnt Ihr mir bei der Entscheidung ein wenig helfen?


    Vielen Dank für Eure Tips und Hinweise!!!