Beiträge von chrissilui

Also, die letzten Bilder sagen doch schon mal einiges aus:

Das auf dem Bild installierte Navigationsprogramm ist der Mobile Navigator (5?). Läuft also wohl mit jeder "normalen" Navi-Software.

Ein Vorteil gegenüber dem Eten G500 ist, daß das Mio SD-Karten verwendet, das G500 (und wohl auch das G600) leider nur noch MiniSD-Karten.

Das Mio scheint recht klein zu sein. Auf jeden Fall wirkt es etwas kleiner als die Eten-Modelle.

Was allerdings FÜR die Eten spricht ist die Tatsache, daß deren eingebautes GPS auch TMC-Verkehrsmeldungen empfangen und verarbeiten kann. Und dieser Service ist schon klasse und im Vergleich zu dem von TomTom eingesetzten "Stau-Umleitungs-System" auch kostenlos.

Leider hat es kein WLAN. Und bevor jetzt wieder einige schreien "Wofür denn WLAN? Das braucht doch kein Mensch in einem PPC...!" möchte ich mal auf VOIP hinweisen. Gerade die Phone Edition Geräte eignen sich doch hervorragend dafür!

Re: Neue Version verfügbar

Eine NEUERE Version als die 171er? Ich bekomme nämlich unter dem angegebenen Link nach der Eingabe der Gerätedaten zwar einen Link zu Support bzw. Firmware, aber der Link funktioniert dann nicht mehr. Und auf der Seite von Eten (Schweiz) ist immer noch die Version 171 als aktuellste (Deutschsprachige) Version erhältlich.

Nachdem es ja jetzt die aktuelle WM 5 Version von Sprite Backup gibt habe ich die Chance genutzt und nach einem Backup meines Eten M600 die aktuelle Version des ROM-Updates aufgespielt. Danach dann die Sicherungsdatei (Backup) aufgespielt und die Probleme nahmen ihren Lauf...

Viele Einstellungen waren nach dem Backup verloren, Programme ließen sich nicht mehr öffnen und mußten neu (drüber-)installiert werden und das Allerschlimmste ist, daß das System jetzt sehr langsam ist. Es muß am Backup liegen, da nach dem ROM-Update der PPC viel schneller war.

Genügend Arbeitsspeicher ist noch vorhanden (>28MB).

Ich würde jetzt am liebsten einen Hardreset machen, alle Programme neu aufspielen und noch mal von vorne anfangen... Leider müßte ich dazu aber dann auch alle Termine und Geburtsdaten neu eingeben, da ich auf meinem Rechner kein Outlook verwenden kann (anderes Mailsystem).

Gibt es eine Möglichkeit, daß ich aus der Backupdatei NUR die Termine separiere und diese dann aufspiele. Oder gibt es nur die Option alles wieder zu kopieren?

Danke für Eure Hilfe!!!

Hm... da gibt es doch einige Alternativen. Wie wäre denn z. B. ein MDA Compact, MDA Compact II oder die Geräte von Eten? Eten M500 oder Eten M600 (hab ich selbst) sind super gute Geräte.

Oder wie wäre es sogar mit GPS zur Navigation? Dann müßtest Du aber noch etwas warten, bekämst dafür aber dann das Eten G500. Einfach mal hier im Forum die Begriffe eingeben oder etwas stöbern...

Danke, habe das Programm mittlerweile gefunden :cool: . Und es läuft sogar auf meinem Eten. Nachdem ich die ganze Zeit gelesen habe, daß es in erster Linie auf den T-Mobile Geräten installiert ist, habe ich schon gedacht, daß es auf meinem PPC gar nicht läuft. Aber es tut´s... :D

Nee, Intellipad habe ich leider nicht. Wo bekomme ich denn die Software her? Ich habe nur einige Artikel in Französisch gefunden, bin aber leider der Sprache nicht mächtig. Gibt es das Programm auch in Deutsch?

lixxxy,

wo findet man diese Tips zum MDA Compact? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach einer einfachen SMS-Lösung. Habe auch schon die Full-Screen Tastatur von Spb ausprobiert, aber durch das kleine Display des Eten (ist ja beim MDA C auch nicht anders...) sind die Tasten, die auf einem normalen PPC gut zu bedienen sind, einfach etwas zu klein. Und ich habe warhaftig keine dicken Finger... :rolleyes:

Als Erscheinungstermin ist ja wohl Ende März angekündigt. Komischerweise wird das Gerät auf der Hompage des Europäischen Eten Importeuers (Schweiz) nur in Französischer Sprache angekündigt. In der Deutschen oder Englischen Rubrik habe ich noch nichts gefunden... ??? Könnte das also bedeuten, daß das G500 zuerst im Französisch sprechenden Raum angeboten wird...???