Beiträge von chrissilui



    Du hast Recht. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Laut Samsung soll die Navisoftware nicht zum Lieferumfang gehören, entgegen dem, was einige Händler anpreisen. Die Frage ist nur, was passiert, wenn einige Leute die Software (von Samsung) erhalten, andere nicht... ?



    Ich habe versucht SK-Tools zu installieren, aber leider wird das Programm bei mir nicht in der Programmliste angezeigt. Es scheint, daß bei der Installation nur das deutsche Sprachpack installiert wird. Welche Version hast Du installiert?



    Um noch mal auf die Navisoftware zurückzukommen, die dem Gerät angeblich beiliegen soll:


    Laut Samsung Hotline liegt diese Software offiziel NICHT bei. Ich habe mein Gerät ja bei Saturn gekauft und gehe dem entsprechend wohl leer aus, weil sie nicht damit werben, daß eine Navisoftware zum Lieferumfang gehört.


    Schaut Euch also genau um und erkundigt Euch, wenn Ihr plant das i780 zu kaufen!

    Zitat

    Original geschrieben von twenty7
    Welche Erahrungen habt Ihr denn bisher mit Speicherkarten gemacht ? Ich würde gerne eine 8 GB MircoSD-Karte einsetzen.



    Sollen ohne Probleme laufen, habe ich gelesen. In der Kurzanleitung steht sogar 16GB.

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    1. Nein, die Fingermaus kann das(leider) nicht.


    2. Mein Lautsprecher ist ausreichend laut(und ich liebe es laut!), sowohl im normalen Gespräch wie auch beim Freisprechen.
    Hier hilft nur ein Hardreset, ansonsten ist wohl etwas nicht OK(Gerät oder Ohren ;)).


    3. Einfach unter "Home" das liebe Datum wählen, dann hast Du Datum UND Uhr.


    Danke für Deine Hilfe. Den Hardreset hebe ich mir noch etwas auf. Das mit Heute und Datum hilft zwar, allerdings wird dann doch wieder eine extra Zeile auf dem Heute-Bildschirm angezeigt. Genau das möchte ich ja vermeiden. Bei meinem alten Gerät (Eten M600 mit WM5) wurde oben rechts, neben dem Lautsprechersymbol, die Uhrzeit angezeigt. Das hätte ich beim i780 auch gerne. Oder ist das eine Anwendung in Pocket Plus? PP habe ich nämlich auf dem Eten installiert, läuft aber leider auf dem Samsung (noch) nicht richtig.



    Hat denn niemand von Euch ne Lösung für meine Probleme?

    Zitat

    Original geschrieben von nitro1
    hab heute mein bestelltes Garmin Mobile XT Europa bekommen.. funktioniert -bis dato - tadellos mit dem i780. Fix ist sauschnell da.
    Erweitertes GPS ist aktiviert und ich verwende kein GPS Gate.


    DAS ist doch mal ne gute Nachricht. Da ich mir eh eine neue Navisoftware kaufen muß, wäre es mir egal, wenn ich statt TomTom eben Garmin erwerbe... :D

    Zitat

    Original geschrieben von deckschrubber
    @ nehvada


    touchpad und touchscreen funktionieren beide nicht.


    alle tasten des keyboards sind funktionstüchtig.



    Hast Du schon mal versucht den Akku herauszunehmen und das Gerät für mehrere Stunden ohne Strom zu lassen? Normalerweise müßte es sich damit zurücksetzen.

    Ich habe da noch zwei Fragen, auf die ich noch keine Antworten gefunden habe:


    Der Mauszeiger ist ja eine wirklich angenehme Sache, die die Einhandbedienung ungemein vereinfacht. Läßt sich diese Maus auch so einstellen, daß sie die Funktion der "rechten Maustaste" bietet? Zur Zeit muß ich immer noch den Stift (oder Fingernagel) nutzen, um etwas zu kopieren, auszuschneiden oder ähnliches. Ich meine die Funktion, die durch das längere antippen des Bildschirms gestartet wird.


    Die zweite Frage bezieht sich auf den Lautsprecher. Mein i780 ist beim Telefonieren sehr leise. Das trifft sowohl auf´s normale Gespräch mit dem Hörer am Ohr zu, als auch auf´s Freisprechen. Das Lautsprechersymbol in der oberen Start-Zeile zeigt mir an, daß die Einstellungen auf höchster Stufe sind. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Lautstärke anzuheben?


    Ok, noch eine dritte Frage: Kann man irgendwo einstellen, daß die Uhr oben rechts in der Startleiste angezeigt wird? Auf das Akku-Symbol kann ich gut verzichten, würde aber gerne auf dem Heute Bildschirm sehen, wieviel Uhr es ist. In allen anderen Anwendungen wird die Uhr doch auch angezeigt. Nur auf dem Heute Bildschirm nicht. Die "Heute-Uhr" nimmt mir definitiv zu viel Platz in Anspruch.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also wie ich das hier verstehe,sind alle Samsung i780 die bis jetzt auf dem Markt sind, gar nicht für den deutschen Markt gedacht, [/QUOTE]



    Hm... das kann ich aber überhaupt nicht glauben. Grauimporte mögen ja sicherlich bei dem einen oder anderen Onlinehändler vorkommen, aber sicherlich nicht im Ladengeschäft von Saturn. Ich habe mein i780 am Montag im Saturn in Düsseldorf gekauft und es hat eine QWERTZ-Tastatur. Im Moment scheint es so, daß die Auslieferung schneller erfolgte, als der Support informiert wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von John
    Weiss eigentlich jemand wo der Tab zu finden ist wo ich Anstatt UMTS nur GSM (also Edge) einstellen kann.
    Bei dem MDA Vario III war das bei Telefon Einstellungen zu finden, kann es sein dass Samsung wieder was vergessen hat?
    CU John


    Nee, wurde nicht vergessen. Einstellungen - Telefon - Mehr - Bandauswahl ...