Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Dann werd' ich in dem anderen Forum mal auf die Suche gehen und nach Erfahrungen gucken, aber das hört sich ja gut an! Dank dir! :top:


    Gruß
    Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von nitro1
      caussi


    http://www.dream-shop.at/shop_…croSD/miniSD/SD_1096.html


    Ja es benutzt definitv das interne GPS. Preis: 159,- mit Europa Karte
    Version: 4.10.40wp


    Hast Du etwas in erweitertes GPS unter Einstellungen verändert oder einfach die Karte rein ins Handy und los. Möchte jetzt auch Garmin bestellen und möchte nicht die Katze im Sack kaufen.


    Würde mich echt reuen wenn Du mir noch einmal helfen kannst.


    LG


    Caussi


  • Für meinen Händler könnte das ein Problem werden!
    Er hat mir ein Gerät mit 'Navigationssoftware' verkauft

    Zitat

    Artikelbeschreibung: ... bringt auch einen GPS-Empfänger und Navigations-Software mit ...


    Ich sehe nicht ein wieso ich also keine Navigationssoftware haben sollte. Eine Demo-/Trialversion ist sicher keine (vollwertige) Navigationssoftware...

  • Zitat

    Original geschrieben von kilkenny1791
    Für meinen Händler könnte das ein Problem werden!
    Er hat mir ein Gerät mit 'Navigationssoftware' verkauft
    Ich sehe nicht ein wieso ich also keine Navigationssoftware haben sollte. Eine Demo-/Trialversion ist sicher keine (vollwertige) Navigationssoftware...


    Ich denke das ist kein Problem für Deinen Händler den er liefert Dir eine Navisoftware, nur die ist halt 14 Tage gültig. Danach musst Du sie für ca. 99 € kaufen.

  • Welche Erahrungen habt Ihr denn bisher mit Speicherkarten gemacht ? Ich würde gerne eine 8 GB MircoSD-Karte einsetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von twenty7
    Welche Erahrungen habt Ihr denn bisher mit Speicherkarten gemacht ? Ich würde gerne eine 8 GB MircoSD-Karte einsetzen.



    Sollen ohne Probleme laufen, habe ich gelesen. In der Kurzanleitung steht sogar 16GB.

  • Wie ich bereits vorab kurz erwähnt habe: eine Sandisk 8GB microSDHC Karte funktioniert bei mir im i780 problemlos. Bei dieser Karte war ein geniales Speicherlesegerät dabei, winzig klein und wirklich gut(schnelle Übertragungsrate, wurde von XP und Vista sofort erkannt).

  • Hat schon mal jemand den Benchmark aus den SKTools auf dem i780 laufen lassen?
    Laut Ergebnis ist das i780 z.B. in Punkto Prozessor und Grafik Geschwindigkeit mehr als doppelt so schnell wie ein Palm Treo 750.
    Im Grafikbereich ist das i780 gute VIER MAL schneller als ein HTC Touch.
    Mit dem berühmtberüchtigten DELL Axim X51v liegt es in Punkto Grafik fast auf, im Vergleich zum Eten X800 ist das i780 sogar einen Tick schneller.


    Das finde ich wirklich beeindruckend. Keine Ahnung, ob die Testwerte wirklich zu 100% vergleichbar sind aber sie zeigen auf jeden Fall auf, dass das i780 keineswegs schwach auf der Brust ist und auch als Videoplayer durchaus taugt. Ich werde die nächsten Tage mal ein paar Filme konvertieren und anpassen, nur aus Neugierde.


    Hier meine Testwerte(Akku voll aufgeladen, kein Netzkabel):
    Integer 303.3208
    Floating Point 8.786
    RAM access 964
    Draw bitmaps 1455
    Main storage(write) 1720.04
    Main storage(read) 5052.63


    Für ein so filigranes und relativ leichtes Gerät wahrlich beeindruckende Werte.



  • Ich habe versucht SK-Tools zu installieren, aber leider wird das Programm bei mir nicht in der Programmliste angezeigt. Es scheint, daß bei der Installation nur das deutsche Sprachpack installiert wird. Welche Version hast Du installiert?



    Um noch mal auf die Navisoftware zurückzukommen, die dem Gerät angeblich beiliegen soll:


    Laut Samsung Hotline liegt diese Software offiziel NICHT bei. Ich habe mein Gerät ja bei Saturn gekauft und gehe dem entsprechend wohl leer aus, weil sie nicht damit werben, daß eine Navisoftware zum Lieferumfang gehört.


    Schaut Euch also genau um und erkundigt Euch, wenn Ihr plant das i780 zu kaufen!

  • KEINEM i780 liegt eine Navisoftware bei, das ist ja gerade der Punkt. Angeblich hat Samsung versprochen, die Navisoftware an bestehende i780 Käufer über die Händler nachzuliefern, eine 1GB microSD Karte soll auch dabei sein. Ist natürlich nur ein Gerücht bzw. eine halboffizielle Info. Das Blöde dabei ist nur: die nachgelieferte Navisoftware soll eine TESTVERSION sein, die nur 15 Tage oder so ähnlich ohne Kauf lauffähig ist.
    Danach soll diese Software(Garmin XT?) 99 EUR oder etwas um diesen Dreh herum kosten, inklusive Karten für Deutschland bzw. D, A und CH.


    Die Speicherkarte kann sich Samsung eigentlich schenken, ich habe mir gerade erst eine Sandisk 8GB microSDHC für knappe 50 Euro gekauft. Die sollten den Bestandskunden des i780 lieber einen Rabattgutschein für die Garmin Software schenken, ich stelle mir einen Wert von 20-50 EUR vor(mehr dürfen wir wohl nicht erwarten). Dafür kann sich Samsung dann den ganzen logistischen Aufwand für Speicherkarte und Co. schenken, ein Downloadlink mit Gutscheincode ist günstiger. ;)


    Ich kann nur hoffen, dass Samsung auf der Speicherkarte auch gleich ein OS Update mitliefert.


    Übrigens habe ich offenbar einen sehr NERVIGEN Bug entdeckt: wenn mein i780 klingelt, klingelt es(selbst bei eingestellter voller Lautstärke) die ersten zwei Male relativ leise und danach erst richtig der Lautstärke Einstellung entsprechend. Für mich ist das ein grosses Problem, da der Anruf nach 30 Sekunden an eine zweite Handynummer weitergeleitet wird, wenn ich nicht antworte. Oft genug höre ich den Anruf nicht rechtzeitig genug, nur wenn ich das Gerät am Gürtel trage und der Vibrationsalarm eingeschaltet ist, klappt es.
    Hat noch jemand diese "Eigenheit"? Ich habe versch. andere Klingeltöne und Einstellungen versucht aber es ist immer das Gleiche. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!