Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • ich weiss nicht ob es schon einer gepostet hat, aber auf nachfrage bei handytick kam die antwort, dass dem lieferumfang zur zeit eine micro-sd karte mit der navigationssoftware fehlt und das diese von handytick an seine kunden nachversendet wird sobald sie verfügbar ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von immalow
    ich weiss nicht ob es schon einer gepostet hat, aber auf nachfrage bei handytick kam die antwort, dass dem lieferumfang zur zeit eine micro-sd karte mit der navigationssoftware fehlt und das diese von handytick an seine kunden nachversendet wird sobald sie verfügbar ist.


    Samsung hat offenbar(nochmals?) seine Händler darauf hingewiesen, dass das i780 zur Zeit nicht "vollständig" ausgeliefert wird. Die Navisoftware auf eine microSD Karte zu packen und an Kunden zu verschicken dürfte die einfachste und kostengünstigste Lösung für Samsung UND Händler sein.
    Ich kann mit dieser Lösung als Kunde leben, hätte mir aber eine bessere Kommunikation in dieser Hinsicht gewünscht. Ausserdem sollte Samsung klug genug sein zusammen mit der Navisoftware auf der microSD Karte auch gleich ein OS Update auszuliefern. Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich kann nur schwer hoffen, dass das jetzt nicht ein paar Monate dauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Samsung hat offenbar(nochmals?) seine Händler darauf hingewiesen, dass das i780 zur Zeit nicht "vollständig" ausgeliefert wird. Die Navisoftware auf eine microSD Karte zu packen und an Kunden zu verschicken dürfte die einfachste und kostengünstigste Lösung für Samsung UND Händler sein.
    Ich kann mit dieser Lösung als Kunde leben, hätte mir aber eine bessere Kommunikation in dieser Hinsicht gewünscht. Ausserdem sollte Samsung klug genug sein zusammen mit der Navisoftware auf der microSD Karte auch gleich ein OS Update auszuliefern. Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich kann nur schwer hoffen, dass das jetzt nicht ein paar Monate dauert.


    Ich würde mir da nicht zu viel Hoffnung machen. Habe auf einer französischen Seite gelesen, dass Samsung auf das I780 eine Testversion von Garmin packt, die unter dem Namen Samsung-Mobile-Navigator läuft. Nach 14 Tagen darf man die für 99 € kaufen. Dann kann ich auch direkt die Garmin Mobile XT kaufen und muss nicht Monate warten, bis Samsung mir die Testversion nachliefert.


    Gruß


    Caussi

  • Bitte mal kurz aufklären:
    Fehlt bei den jetzigen i780ern die Navi-Software oder die GPS-Software?
    Hatte das so verstanden, dass keine ordentliche GPS-Software drauf ist. Daher kommen dachte ich auch die Probleme mit Tom Tom usw.
    Unter GPS Software verstehe ich ein Programm, dass es ermöglicht die Navi-Software ordentlich am laufen zu halten.
    Oder ist das beides das gleiche?


    MK

  • Die GPS Hardware/Software Schnittstelle im i780 funktioniert, da ja Google Maps auch funktioniert und zwar einwandfrei. Man braucht aber offensichtlich ein Utility wie GpsGate um auch Tom Tom und Co. betreiben zu können.


    Gerade eben habe ich zum fünften Mal einen Hardreset durchgeführt weil die Internetverbindungen wieder mal nicht geklappt hatten. Trotz korrekter Einstellungen konnten manche Programme, scheinbar je nach Lust und Laune, mal eine Verbindung ins Internet aufnehmen und mal nicht. Sauerei.
    Ich habe keine Ahnung ob das i780 daran schuld ist, schliesslich ist das Gerät relativ neu mit relativ neuer Hardware und das Displayformat ist in Punkto Kompatibilität auch nicht gerade förderlich.


    Vor allem nervt aber, dass Samsung nicht sofort ein paar Klarstellungen auf der hauseigenen samsungmobile Webseite bringt und uns i780 derart im Regen stehen lässt. So leid es mir tut aber obwohl ich das i780 wohl behalten werden, war es wohl mein letztes Samsung Gerät. Was habe ich von einer tollen Hardware und einem schönen Design wenn in Punkto Support tote Hose ist.
    Bei den HTC Geräten kann man wenigstens auf http://www.xda-developers.com gehen und erhält dort innerhalb von spätestens 24 Stunden einen hilfreichen Ratschlag. Auch wenn HTC sicherlich auch seine Probleme hat, so findet man im Internet genügend User, die eine Lösung parat haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT



    Gerade eben habe ich zum fünften Mal einen Hardreset durchgeführt weil die Internetverbindungen wieder mal nicht geklappt hatten. Trotz korrekter Einstellungen konnten manche Programme, scheinbar je nach Lust und Laune, mal eine Verbindung ins Internet aufnehmen und mal nicht. Sauerei.
    Ich habe keine Ahnung ob das i780 daran schuld ist, schliesslich ist das Gerät relativ neu mit relativ neuer Hardware und das Displayformat ist in Punkto Kompatibilität auch nicht gerade förderlich.


    Das hatte ich ja auch. Verbindung da, ging Outlook und Messaging. Bundesliga, Sub Banking und IM+ stellten aber keine Verbindung her.


    Hinzu kommt, dass das Gerät immer, wenn es wieder eine Verbindung (Data) gefunden hat, angeht. Total nervig. Das waren die zwei ärgerlichsten Gründe für mich, das Teil wohl wieder zurückzuschicken.

  • Bezüglich der fehlenden Navi - SD-Karte habe ich heute folgende Info erhalten.


    Es ist definitiv richtig, dass bei den bis zum jetzigen Zeitpunkt gelieferten I780 die fehlenden Karten seitens Samsung über die Händler nachgeliefert werden.


    Es handelt sich dabei wie schon vermutetet um eine Demoversion von Garmin Mobile XT. Die SD soll angeblich Ende kommender Woche bei den Händlern sein.


    Anbei mal ein link auf eine französische Seite wie das dann mal sein wird.


    http://www.gpspassion.com/foru…PIC_ID=106443&whichpage=8

  • Kann hier ein I-780 Besitzer eine Displayschutzfolie empfehlen?


    Bisher wurde ich nirgends fündig...


    Gruß
    Tim

  • Tolles Handy.
    Das Samsung hat gerade mein mobiles Email-Konto gefressen.
    Einfach weg.


    Klasse Softeware *grummel*

  • Zitat

    Original geschrieben von tuem
    Kann hier ein I-780 Besitzer eine Displayschutzfolie empfehlen?


    Bisher wurde ich nirgends fündig...


    Gruß
    Tim


    In einem anderen Forum wurde gesagt, dass die Folie vom Palm Treo 750 perfekt passen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!