Beiträge von kilkenny1791

    Zitat

    Original geschrieben von twenty7
    Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz und hier http://dejure.org/gesetze/UrhG/95a.html


    § 69a UrhG (Gegenstand des Schutzes)


    (5) Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.


    Diese sind:


    § 95a UrhG (Schutz technischer Maßnahmen)


    (1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.


    (...)

    Zitat

    Original geschrieben von chrissilui
    (...) Die Tools, die hierzu im Internet angeboten werden, sind nicht legal.


    le|gal <Adj.> [lat. legalis, zu: lex (Gen.: legis) = Gesetz]: gesetzlich [erlaubt], dem Gesetz gemäß (DUDEN.DE)


    Was heisst denn 'sind nicht legal'? Vor was warnst du denn? Soweit ich weiss ist ein Lizensvertrag ein zivilrechtlicher Vertrag zwischen Privatunternehmen und in diesem Fall Privatperson. Was soll daran denn illegal sein diesen Vertrag zu brechen und die Daten auf deine eigene Karte zu kopieren? Kannst du das Gesetz nennen gegen das verstoßen wird?


    il|le|gal <Adj.> [mlat. illegalis, zu lat. in- = un-, nicht u. legalis, →legal]: gesetzwidrig, ungesetzlich (DUDEN.DE)

    Heute war bei mir auch eine microSD-Karte (Kingston) im Briefkasten -> Funktionierende Trial-Version von (Garmin-)Samsung-Mobile-Navigator 4.20.00wp.


    Mein i780 habe ich gekauft bei fonmarkt/MotionTM (=handytick).


    Wenn man versucht Samsung-Mobile-Navigator zu 'erwerben' (aktivieren), bekommt man folgende Auswahl zum Kauf angeboten:
    - City Navigator Europe All-Europe 2008 - 99,00€
    - City Navigator Europe DACH/Czech 2008 - 69,00€


    somit um einiges weniger als 149 resp. 99€.


    Trotzdem muss ich nochmal problematisieren:
    Als ich das Gerät kaufte, ging ich davon aus, dass im Lieferumfang eine Navigationssoftware erhalten wäre. Von Trial-/Probe-/Testversion war auch bei meinem Händler nie die Rede (vgl. [URL=http://www.fonmarkt.de/details/default/2117,0,0,NArzodgxrgxnrkkpqelbdzlnombrbnpl.html]fonmarkt i780 (=handytick/MotionTM)[/URL] ) - 14 Tage Nutzungszeit erfüllt sicherlich nicht meine Erwartung und auch nicht was mir angekündigt wurde...

    gestern habe ich das telefon endlich erhalten!


    ich hatte nur ziemliche probleme beim enrichten des wlan; das gerät hat trotz korrekter angaben partout mein netzwerk nicht gefunden - ab und zu aber die netze meiner nachbarn erkannt.


    nach stundenlanger fummelei fiel mir auf, dass das gerät einfach nicht in der lage/gewillt ist wlan-verbindungen auf den kanälen 12 und 13 aufzubauen.


    kann das jemand bestätigen???


    meine geräteversion (gekauft bei motion-tm/fonmarkt/handytick) ist i780BHHA5 WLANS/W und H/W jew. 1.0(.0.0) (zu finden unter Start->Einstellungen->System->Version

    997TT
    Könntest Du bitte mal schauen welches Modell genau du meintest???


    Wäre echt super...



    Zitat

    Original geschrieben von kilkenny1791
      997TT
    ich habe mich mal auf der speck-seite umgeschaut;
    dort gibt es unter products->device->iphone->iphone einige produkte, die deiner beschreibung entsprechen können... könntest du mal reinschauen und sagen welches produkt du genau meinst?


    SPECK iPhone


    PS: von speck gibt es auch einiges für das ipod touch - soweit ich weiss ist das ja dünner als das iphoen; ob davon was sogar noch besser passt dem i780?

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT ...


    Abschliessend noch eine andere Überraschung: wer einen Gürtelholster braucht, so wie beim i600(USA Variante des Holsters für den Blackjack!), bei dem man das Gerät einfach aus dem Holster rausdrückt und wieder reindrückt, für den habe ich eine tolle Überraschung. Der iPhone(!) Gürtelholster von SPECK eignet sich dafür hervorragend, ich rede dabei nicht von dem Lederholster sondern von dem anderen Plastikholster, bei dem das iPhone in eine Art dicken Schutzskin gelegt wird. Der Holster selbst(nicht dieser Skin, der dabei ist) ist wie für das i780 geschaffen, das i780 klinkt sich problemlos ein und wieder aus, so ein Zufall aber auch. Unglaublich, ich bin begeistert.


    ...(


    997TT
    ich habe mich mal auf der speck-seite umgeschaut;
    dort gibt es unter products->device->iphone->iphone einige produkte, die deiner beschreibung entsprechen können... könntest du mal reinschauen und sagen welches produkt du genau meinst?


    SPECK iPhone


    PS: von speck gibt es auch einiges für das ipod touch - soweit ich weiss ist das ja dünner als das iphoen; ob davon was sogar noch besser passt dem i780?


    Für meinen Händler könnte das ein Problem werden!
    Er hat mir ein Gerät mit 'Navigationssoftware' verkauft

    Zitat

    Artikelbeschreibung: ... bringt auch einen GPS-Empfänger und Navigations-Software mit ...


    Ich sehe nicht ein wieso ich also keine Navigationssoftware haben sollte. Eine Demo-/Trialversion ist sicher keine (vollwertige) Navigationssoftware...