Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Zitat

    "Ersatz-Bedienstift"


    Der Ersatzbedientstift hat bei meiner Lieferung von Amazon übrigens gefehlt, auch wenn er in der Beschreibung erwähnt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von twenty7
    Das funktioniert leider so nicht, da es eine andere Tastenbelegung ist. Kann das gut vergleichen, da ich (noch) ein i600 besitze.


    Das verstehe ich nicht ganz.


    Als möglicher Hardreset wird angegeben: Press "6 + # + Power" simultaneously.
    Alle drei Tasten sind auf dem i780 vorhanden.


    Als Format-Methode wird angegeben: Press "OK + Power" simultaneously.
    Gibt es auch auf dem i780.


    Wo siehst Du das Problem?


  • Drück einmal 6+Shift # +Power, es funktioniert nicht, außerdem eine schöne Fingerübung ;) . Aber das Smartphone ist schon eingepackt und wird morgen zurück zu Amazon geschickt mit der Bitte um Umtausch. Das war ein kurzer Spaß, mal schauen wie sich dann das Ersatzgerät verhält.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thunderstorm
    Hi,


    nur mal eine kurze Zwischenfrage. Kann ich eine 4GB SanDisk microSDHCmicroSDHC auch für das Samsung SGH-i780 nutzen? Oder muss das ne "normale" Micro SD Karte sein?


    Es funktionieren auf jeden Fall auch microSDHC-Karten.

  • WLAN


    Ich gehöre jetzt auch zu den stolzen Besitzern eines i780. Anfangs war ich sehr angetan, mittlerweile habe ich aber ein gravierendes Problem:
    Beim ersten Anschalten habe ich mein W-Lan sofort verwenden können. Seit dem ersten Hard-Reset (Einstellungen - System - Vollrückstellung) funktioniert die Internetverbindung nicht mehr. Er findet zwar das Netz und verbindet sich korrekt, doch Opera zeigt an, dass die Seitenanfrage sofort abgeschlossen ist, ohne dass etwas angezeigt werden kann. Nach einiger Zeit meldet Opera: "Keine Netzwerk-Verbindung möglich. Bitte die Verbindungseinstellungen überprüfen."
    Der iExplorer funktioniert auch nicht. Mehrere Vollrückstellungen haben auch nichts daran geändert. Das Wlan-Netz funktioniert auf anderen Handys einwandfrei.
    Wie sollten denn unter "Einstellungen - Verbindung - Wi-Fi - Netzwerkkarten" die richtigen Einstellungen sein?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • faeustchen


    Du wirst bestimmt die richtigen Einstellungen haben. Ich verstehe auch nicht warum hier nicht mehr das Problem haben. Alle von mir getesteten i780 haben das Verbindungsproplem mit Wlan und UMTS im Wechsel...


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank/2
      faeustchen


    Du wirst bestimmt die richtigen Einstellungen haben. Ich verstehe auch nicht warum hier nicht mehr das Problem haben. Alle von mir getesteten i780 haben das Verbindungsproplem mit Wlan und UMTS im Wechsel...


    Frank


    Ich habe LAUFEND Probleme mit meinen Internet Zugangseinstellungen gehabt, die Originaleinstellungen(Gerät fragt anfangs ob die Einstellungen dem SIM Card Provider entsprechend angepasst werden sollen bzw. man kann das in "Operatoreinstellungen" auswählen) funktionieren alle nicht.
    Schlussendlich lasse ich jetzt alles über web.vodaone.de laufen, damit geht es(MMS habe ich damit noch nicht probiert aber ich benutze MMS sowieso nicht).
    Vorsicht: je nach Vertrag kann die o.g. Einstellung für Vodafone User teuer werden. Das Mischmasch aus web.vodafone.de, event.vodafone.de und wap.vodafone.de(Internet, MMS und WAP) funktioniert bei mir einfach nicht, entweder findet die eine Anwendung keinen Zugang oder die andere.


    Das ist wirklich sehr ärgerlich und ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Bug handelt. Allerdings sehe ich genau HIER das Problem mit dem i780: ich denke kaum, dass Samsung in Punkto OS Update/Bugfix so schnell ist wie es sein müsste, erst jetzt sind ja die Infos zum i780 im Netz aufgetaucht.


    Ich will es mal so ausdrücken: man kann mit den Fehlern des i780 leben aber das Gerät ist hardwaremässig derart gigantisch, dass es mich schon wieder nervt, dass es softwareseitig nicht perfekt ist. Samsung muss hier wirklich aufpassen, nicht auf die Nase zu fallen, denn wie ich schon einmal sagte: ist der Ruf einmal ruiniert...bla bla. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT ...


    Abschliessend noch eine andere Überraschung: wer einen Gürtelholster braucht, so wie beim i600(USA Variante des Holsters für den Blackjack!), bei dem man das Gerät einfach aus dem Holster rausdrückt und wieder reindrückt, für den habe ich eine tolle Überraschung. Der iPhone(!) Gürtelholster von SPECK eignet sich dafür hervorragend, ich rede dabei nicht von dem Lederholster sondern von dem anderen Plastikholster, bei dem das iPhone in eine Art dicken Schutzskin gelegt wird. Der Holster selbst(nicht dieser Skin, der dabei ist) ist wie für das i780 geschaffen, das i780 klinkt sich problemlos ein und wieder aus, so ein Zufall aber auch. Unglaublich, ich bin begeistert.


    ...(


    997TT
    ich habe mich mal auf der speck-seite umgeschaut;
    dort gibt es unter products->device->iphone->iphone einige produkte, die deiner beschreibung entsprechen können... könntest du mal reinschauen und sagen welches produkt du genau meinst?


    SPECK iPhone


    PS: von speck gibt es auch einiges für das ipod touch - soweit ich weiss ist das ja dünner als das iphoen; ob davon was sogar noch besser passt dem i780?

  • twenty7
    danke für die Info. hab mir gleich mal eine 4GB Karte gekauft, die kosten ja nur noch'n "Appel und'n Ei".


    Wie sieht es eigentlich aus mit TomTom. Das es problemlos funtzt, hab ich ja hier schon lesen können. Aber muss ich noch was mit dem GPS-Empfänger beachten, oder konfiguriere ich den einfach nur unter TomTom als GPS Maus und fertig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!