Beiträge von min99

    Zitat

    Original geschrieben von Earl-Simmons89
    Ich hab den Appkiller jetzt deinstalliert.


    Blöde Frage: wie schließ ich aber jetzt selbst die Programme? Wenn ich ein App starte, gibt es kein "Schließen" bzw. "beenden".


    Ganz einfach: mit der Back-Taste!


    Das ist auch die Ursache für die Verlangsamung. Die Leute kommen neu zu Android und wissen nicht wie man es richtig bedient.


    Mit der Home-Taste werden Programme nämlich nicht beendet sondern in den Hintergrund geschickt und das scheinen sehr viele falsch zu machen. Das frißt Speicher, Performance, Akkuleistung und sorgt auch für heiße SGS.

    Zitat

    Original geschrieben von MadMike1961
    Auch ich stelle meine Frage von vorgestern noch mal (ist wohl untergegangen):
    Weiß jemand, wie man die Bilder in der Galerie alphabetisch (oder sonstwie) ordnen kann? Bei mir erscheinen sie durcheinandergewürfel, was nicht so toll ist, wenn man eine Bildfolge als Slideshow zeigen will.


    Hast du schon überprüft, ob vielleicht nach dem Bildnamen statt dem Dateinamen sortiert wird? Bei vielen Bildformaten kann man doch Namen, Kommentare usw. einfügen die in den Metainfos der Bilddatei stehen.

    Zitat

    Original geschrieben von toller
    Oder seid ihr hier anderer Meinung?
    Was spricht außer dem Display für das I9000?
    Vermissen tue ich nichts am Desire oder am X10.


    Meiner Meinung nach:
    echtes Multitouch
    BT 3.0 inkl. SAP Profile
    WLAN n
    DLNA Unterstützung
    8 GB interner Speicher, fast 2 davon für Programminstallationen verfügbar, Rest als SD-Speicher
    Super AMOLED Display
    Frontkamera
    TV-Ausgang


    Zitat

    Original geschrieben von klaus_moers
    Mich würde allerdings eher interessieren, ob man es während des täglichen Gebrauchs erkennen kann. Sonst wäre es mir wirklich egal.


    MAnche behaupten sie können es sehen und fühlen sich gestört. Ich kann es bei normalem Arbeitsabstand nicht erkennen. Aber am besten gehst Du in einen MediaMarkt oder Handyladen und schaust es Dir dort selbst an.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    Bezüglich der Musik: Nimm dir mal als Vergleich einen iPod oder iPhone und hörs Dir an. Nur im direkten Vergleich hört man das. Kenn ich keinen iPod/iPhone, weiß ich nicht unbedingt, wie es sich anhören könnte. Vielleicht gibts ja sogar noch was besseres, als iPod und Co.? ;)


    Ich habe selbst ein iPhone 3GS, also kann ich das schon einschätzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    Kann man machen. Aber wieso baut man das erst so komisch? Ist nicht gerade preiswert das Teil, da könnte man erwarten, dass man nicht auf einmal Tasten "meiden" muss.


    Du musst keine Taste meiden sondern du hast die Wahl zwischen zwei Tasten. Eine Ein-Hand-Bedienung halte ich bei einem Smartphone generell für nicht praktikabel, da braucht man schon riesen Pranken um so arbeiten zu können.


    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    Noch ein Auszug einer Nachricht von mir an jemanden, der mich konkret wegen des Galaxy und meiner ganz frischen Erfahrungen gefragt hat:


    Du beziehst dich wohl auf deine Aufzählung von gestern:


    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    1. Unter anderem finde ich die Musikwiedergabe per Kopfhörer im Vergleich zu meinem iPod Touch wirklich schlecht. Sehr unausgeglichen, sehr wenig Tiefen, wenig Dynamik. Da bin ich doch tatsächlich sehr enttäuscht.


    Da bist du die große Ausnahme. Ich habe bis jetzt nur Positives zur Musikwiedergabe gehört und bewerte sie selbst ebenso. Einzig die Buchse ist etwas schwergängig und wenn man den Stecker nicht richtig reinsteckt, kann es zu Kontanktproblemen und Qulitätsverlusten kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    2. Weiterhin stört mich, dass der Android Market nicht funktioniert. Apps kann man nicht runterladen. Was für nen Laden ist das denn?


    Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    3. Automatischer Emailabruf und gleichzeitige Benachrichtigung per Ton/Vibration funktioniert auch nicht, wenn das Gerät im Standby ist (sprich das Display aus ist).


    Auch das klappt problemlos. Einfach in den E-Mailkonten Einstellungen aktivieren: Kontoeinstellungen -> Vibration und Kontoeinstellungen -> E-Mail-Benachrichtigung. Klappt wunderbar im Standby.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    4. Cisco VPN gibt es auch nicht. Ein iPhone/iPod Touch kann das bedauerlicherweise. Wirklich schade, denn das brauche ich. Google hat da wohl noch keine Lizenz bei Cisco gekauft.


    Ich habe keine Cisco VPN Gegenstelle deswegen kann ich das nicht testen.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    5. Der Lautsprecher auf der Rückseite ist recht ungünstig positioniert, da er vergleichsweise leise ist, wenn das Gerät mit dem Display nach oben aufm Tisch liegt.


    Zur Raumbeschallung gibt es bessere Geräte, keine Frage.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    6. Anscheinend schaltet sich WLAN im Standby aus. Ok, das ist normal, in Kombination mit 5Min-Email-Abruf Intervall ok, wenn denn dann auch alle 5min wieder kurz ins WLAN eingeloggt wird. Aber interessanterweise macht der das wohl nicht, sondern (!!) geht ins 3G. Wlan bleibt aus und wird frühestens wieder eingeschaltet, wenn man die Home-Taste drückt und die Tastatur entsperrt (dann kann man oben noch kurz sehen, dass er im 3G war und nun auf WLAN wechselt).


    Auch das ist nur eine Einstellungssache: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN -> Erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinie. Funktioniert einwandfrei.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    7. Imap IDLE kann es wohl nicht. Jedenfalls funktioniert es nicht so, wie ich es von normalen PCs gewohnt bin. Trotz 5min Intervall werden Mails manchmal erst 20-30min später angezeigt, als an PCs :(


    Ich habe kein IMAP Idle Konto deswegen kann ich das nicht testen. Aber der normale IMAP Abruf intervallgesteuert z.B. alle 5 Minuten funktioniert bei mir.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    8. Manchmal reagieren mir die Menüs wirklich zu träge und sind sehr hakelig. Ab und zu gibt es sogar 2-3 Sekunden-Hänger. Bei viel Parallelität kein Wunder. Aber trotzdem gefällts mir halt nicht.


    Das Gerät ist jetzt gerade mal ein paar Tage auf dem Markt, da ist es keine Frage, dass die Firmware noch nicht perfekt und vollkommen fehlerfrei ist. Von welchem Smartphone kann man das schon behaupten?