-
Re: Re: Re: Profilumschaltung über Rautetaste
Zitat
Original geschrieben von Digger08
An die Sache mit dem ALS hatte ich auch schon gedacht, allerdings erhalte ich diesbezüglich von O2 keinerlei Auskünfte dazu, im Gegenteil, der Mitarbeiter wurde richtig garstig als ich näher auf dieses Thema eingehen wollte und hat nur geblockt. Fakt ist jedenfalls, O2 macht ein Geheimnis daraus, ob ich 2 Leitungen auf der SIM-Karte zur Verfügung habe oder nicht. Es wird immer nur an Nokia verwiesen.
Wenn Du zwei Leitungen hast, dann solltest Du im Profil für Leitung 1 und Leitung 2 unterschiedliche Klingeltöne einstellen können.
Welchen O2-Tarif hast Du? Wie alt ist die SIM?
Zitat
Original geschrieben von Digger08 Tja, und die Sache mit der unterschiedlichen Bezeichnung (205.03) bei den freien Geräten würde mich auch interessieren, was es damit auf sich hat.
Der Produktcode wäre wirklich sehr interessant in Anbetracht der (205.03).
Eine Liste gibt hier schon: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2844566#post2844566
Bei Google findet man zu Nokia E51 (205.03) gar nichts, zu Nokia E51 (02.1) gibt es schon ein paar hundert Treffer, wie auch z.B. zu Nokia E51(14.1), Nokia E51 (01.1), Nokia E51 (10.01), Nokia E51 (231.01). Einmal habe ich die Bezeichnung Language Pack für diesen Code gelesen.
-
Re: Re: Mein Zubehörerfahrungen: GPS, BT-FSE, Raedan-Tasche zu eng
Zitat
Original geschrieben von till.trichot
Würde mich auch sehr interessieren. Die sieht ja sehr edel und schlicht aus, und der Preis ist auch okay. Allerdings sehen so Sachen im Netz ja oft schöner aus als in echt...
Hat jemand den Versuch gewagt und kann Erfahrungen posten??
Die Tasche wurde vor ein paar Tagen schon einmal positiv hier im Board erwähnt und daraufhin habe ich sie mir bestellt. Für den Preis finde ich sie echt super. Gut verarbeitet, paßgenau und nicht teuer, was will man mehr.
-
Re: Profilumschaltung über Rautetaste
Zitat
Original geschrieben von Digger08
Seit einigen Tagen bin ich in Besitz eines E51 (freies Gerät, kein Branding), welches mit einem O2-Vertrag genutzt wird. Nachdem ich mich nun einige Tage mit dem Gerät auseinander gesetzt habe, ist mir aufgefallen, das bei einem langen Druck auf die Rautetaste nicht das Profil von „Allgemein“ auf „Lautlos“ umgeschaltet wird, sondern wie bei einigen anderen hier im Forum auch nur die Möglichkeit zur Änderung der abgehenden Telefonleitung geboten wird.
In der Bedienungsanleitung ist nichts darüber zu finden, wie die Funktion zur Profilumschaltung aktiviert werden kann. Auch im Netz habe ich nicht wirklich brauchbare Informationen darüber gefunden und ein Mitarbeiter der Kundenhotline von O2 hat mich ziemlich pampig an Nokia verwiesen, da dies nicht das Problem von O2 wäre.
Die Frage ist nun:
Wie bekomme ich die eigentlich in der Bedienungsanleitung beschriebene Funktion zur Profilumschaltung zurück??? Hat es von euch schon einmal jemand erfolgreich geschafft und was ist dazu notwendig???
Firmware-Version meines E51 ist:
100.34.20
29.09.2007
RM-244
Nokia E51 (205.03)
Alles anzeigen
Dieses Thema taucht immer wieder auf aber eine definitive Erklärung des Sachverhalts habe ich noch nicht gefunden.
Es geht ja um den ALS.
Hast Du denn zwei Leitungen von O2 auf der SIM zur Verfügung? Gibt es das bei O2 überhaupt?
Was mir bei Deinen Daten vom E51 sofort auffällt ist die "(205.03)". Bei mir und den meisten freien Geräten hier im Forum steht dort nämlich "(02.1)". Weiß hier jemand, was diese Zahlen genau bedeuten?
Wie lautet denn der Produktcode von Deinem E51?
-
-
Hat schon jemand erfolgreich versucht mit diesem Programm sein Handy zu einem Access Point zu machen und diesen dann erfolgreich mit PDA/Notebook o.ä. genutzt?
-
Wie es sich darstellt brauchst Du entweder eine SIM-Karte, die sich an den CPHS-Standard hält, oder einen CSP-Override für das N95. Zumindest war das früher so, ob das noch der aktuelle Stand bei den SIMs von E-Plus ist und ob es für die aktuellen Nokia Telefone überhaupt noch CSP-Overrides gibt, weiß ich aber nicht. Offizielle Infos habe ich dazu noch nicht gesehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_line_service
-
Zitat
Original geschrieben von polly_sherman
Dankeschön!
Dann hat o2 wohl geschwindelt, als es von "voller UMTS-Abdeckung" spruch. Bei T-Mobile gab's hingegen volle Stärke UMTS.
Naja, dann ist das eben so...
Schöne Grüße
Polly
Alles anzeigen
Hast Du auch eine dafür nötige USIM von O2?
-
Zitat
Original geschrieben von Mcbane
das E51 unterstützt ja WLAN, kann ich dann damit z.B. in der Uni mich ins Internet einwählen ?
Ich brauche dort zum einloggen den VPN Client, wie kriege ich den da rauf, geht das ?
Ist eine ziemliche Pfriemelei aber durchaus machbar: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=319129
-
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Andererseits verstehe ich den Rest auch sehr gut, die da sagen, dass wir in einer Welt von Bluetooth, WLAN, Mikrowellen, Fernsehern, MRT's, ... (diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen) leben und dennoch hat sich in den vergangenen sagen wir 15 Jahren nicht wirklich eine neue Volkskrankheit wie ein mobiltelefoniebedingter Hoden- oder Hirntumor oder Ähnliches herauskristallisiert. Meines Wissens gibt es keine stichfeste Studie, die irgendeinen Zusammenhang zwischen Mobiltelefonie und irgendeiner Art von Krankheit nachweist. Wenn man bedenkt, wie lange wir mittlerweile mit dem Handy telefonieren und wie lange wir mittags schon unser Essen mit der Mikrowelle warmmachen kann ich für mich persönlich sagen, dass der hohe SAR-Wert eines Mobiltelefons keine übermäßig hohe Gefahr für mich darstellt.
Diese Sichtweise halte ich einfach nur für naiv oder blauäugig. Die meisten haben offensichtlich keine Ahnung von der Physik, die hinter den verschiedenen "Strahlungen" (Anführungszeichen werden nicht nur für Zitate benutzt...) steckt.
BTW: Was soll eigentlich Deine Signatur zu Gmail-Accounts? Die bekommt man schon lange ohne Einladung.
Zitat
Original geschrieben von [Forumer]
Dem kann ich nur zustimmen. Gut auf den Punkt gebracht. :top:
Dann nenne mir doch mal ein vergleichbares Handy zum E51 mit vergleichbarem Funktionsumfang!
-
Zitat
Original geschrieben von gargoil
Ach so zur Geschichte mit dem Headset:
Headset im Ohr und Handy in der Hose?
Na wenn da mal bei einem Hohen SAR Wert nicht die Ei... anfangen zu prutzeln 
Nein.
Da ich das schon seit 2001 so praktiziere (beginnend mit T68m und HBH-10), habe ich meine Denkfähigkeit bis jetzt behalten und stelle das Handy je nach Örtlichkeit auf die Fensterbank oder den Tisch. Bei längeren Telefonaten ist minimal 1 Meter Abstand Pflicht, in der Regel sind es aber 4 bis 5 Meter. Am Körper trage ich das Handy nie, unterwegs kommt es in die Aktentasche.