..wobei der SAR Wert alleine gar nicht so relevant ist, aussagekräftiger ist der Strahlungsfaktor der darüber Auskunft gibt wieviel Strahlung wirklich absorbiert wird und hier liegt das E51 mit einem Strahlungsfaktor von 6,4 nur im Mittelfeld.
Näheres auch hier:
http://www.connect.de/themen_s…ndy-Strahlung_566433.html
Nokia E51 - Kaufempfehlung trotz hohem SAR-Wert?
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von kabubasa
... und die Hersteller kümmern sich weiterhin einen Dreck um die SAR Werte.Schon zu viel Strahlung abbekommen?!

Bei einigen dummen Äußerungen hier kommt mir die Galle hoch. Wenn nicht erwiesen ist ob etwas schädlich ist, dann sollte man es nicht automatisch für harmlos halten.
Wenn sich der Themenstarter Gedanken darüber macht, ist das in Ordnung und sollte nicht durch solch ein "prepubertäres Geschwätz" kommentiert werden. :mad:Ist nur traurig, dass ein solcher Personenkreis auch noch alle 2 bzw. 4 Jahre wählen gehen darf - armes Deutschland.
Volle Zustimmung.
Ich habe trotzdem ein E51 weil ich ausschließlich über Headset telefoniere.
-
ZitatAlles anzeigen
... und die Hersteller kümmern sich weiterhin einen Dreck um die SAR Werte.Schon zu viel Strahlung abbekommen?!

Bei einigen dummen Äußerungen hier kommt mir die Galle hoch. Wenn nicht erwiesen ist ob etwas schädlich ist, dann sollte man es nicht automatisch für harmlos halten.
Wenn sich der Themenstarter Gedanken darüber macht, ist das in Ordnung und sollte nicht durch solch ein "prepubertäres Geschwätz" kommentiert werden. :mad:Ist nur traurig, dass ein solcher Personenkreis auch noch alle 2 bzw. 4 Jahre wählen gehen darf - armes Deutschland.
NA na na, da hat aber jemand ein extrem hohes Selbswertgefühl.
Traurig ist es das es einen Personenkreis gibt der solche Äuserrungen von sich gibt. :mad:
Aufgrund einer Meinung, zur Wahlberechtigung zu führen. Ist ja wohl absoluter Schwachsinn.
Du erhältst von mir die volle Punktzahl, das ist mit Abstand der tollste Beitrag den ich seit Monaten hier gelesen habe.
SAR Wert?
Jeder Amateurfunker in deiner Nähe vermag es, dir mehr in den Kopf zu Ballern als jedes Handy.
Und wie schon erwähnt, WLan, Blauzahn, DECT Telefone Strahlen auch.
Dort scheint es aber egal zu sein.Ich würde nie, und das ist meine Meinung, aufgrund eines Strahlungswertes irgend ein Handy nicht kaufen.
Aber jedem seine Meinung und Ansicht, aber aufgrund dessen würde ich niemanden in eine Schublade stecken.
Ach so zur Geschichte mit dem Headset:
Headset im Ohr und Handy in der Hose?
Na wenn da mal bei einem Hohen SAR Wert nicht die Ei... anfangen zu prutzeln
Zitat: Es gibt mehr als du siehst

Gruß
-
Das E51 war auch mein Favorit, aber 1,4 sind mir definitiv zu hoch. Da kann einer sagen was er will, BT und WLAN hin oder her, man muss sich zusátzlich nicht noch mehr zumuten, und zum anderen zeigen etliche Handys, dass es auch niedriger geht - mit guten Sende- und Empfangsleistungen!
-
Zitat
Original geschrieben von gargoil
Gruß
:top: -
Zitat
Original geschrieben von gargoil
Ach so zur Geschichte mit dem Headset:
Nein.
Da ich das schon seit 2001 so praktiziere (beginnend mit T68m und HBH-10), habe ich meine Denkfähigkeit bis jetzt behalten und stelle das Handy je nach Örtlichkeit auf die Fensterbank oder den Tisch. Bei längeren Telefonaten ist minimal 1 Meter Abstand Pflicht, in der Regel sind es aber 4 bis 5 Meter. Am Körper trage ich das Handy nie, unterwegs kommt es in die Aktentasche.
-
Na gut ok ist aktzeptiert

Irgendwie wäre für mich, bei solch einem Aufwand, der Sinn eines Handy`S nicht mehr ganz gegeben.
Das wäre mir echt zu Umständlich.Ich kann ja verstehen wenn man sich über die Strahlung sorgen macht und deshalb einiges tut damit man dem Risiko entgegen wirkt, aber dann müsste man doch bei ganz anderen alltäglichen Dingen genau so handeln oder?
Ich denke da gerade an so Sachen wie Autoabgase, Funkgeräte, Essenszusätze ect.Sorry aber für mich ist solch ein Denken unverständlich.
Ich weiß, es gibt ne menge Sachen die Gesundheitsschädlich sind, aber sich dem zu entziehen ist doch heute nicht wirklich möglich, und dann kommt es mir auf diese (nicht wirklich sichere Kleinigkeit) auch nicht mehr an.
Na ja wie schon gesagt jeder kann das ja handhaben wie er will.
Gruß und Back to the Tropic
-
Fände es schön, wenn einige Mitglieder ihre Beiträge vor dem Einstellen mal selbst lesen würden.
Korrekturen bzgl. Rechtschreibung und Grammatik wären bei einigen Schreibern doch angebracht. Was man hier liest ist ja grauenhaft, oder hat hier die Strahlung schon entsprechend dazu beigetragen.
Ich meine hier nicht kleine Rechtschreib- oder Flüchtigkeitsfehler.Pisa lässt grüßen.
-
Zitat
Wenn sich der Themenstarter Gedanken darüber macht, ist das in Ordnung und sollte nicht durch solch ein "prepubertäres Geschwätz" kommentiert werden. :mad:
Fass' Dir erst an die eigene Nase
(Zitate - und nur die - werden in Gänsefüßchen gesetzt; 'präpubertär' wird mit 'ä' geschrieben).
Lieber kabubasa, es geht auch etwas freundlicher. Mir ist auch aufgefallen, dass in den Handyunterforen das Rechtschreibniveau nicht extrem hoch ist, aber man kann die User auch freundlich darauf hinweisen. Mit Pauschalsätzen wie "Armes Deutschland" oder "Pisa lässt grüßen" kommt man nicht wirklich weiter.
Auch ansonsten stimme ich Dir mehr oder weniger zu: man sollte hohe Strahlungswerte nicht leichtfertig unterschätzen und die Meinung desjenigen respektieren, der Angst vor zu viel Strahlung hat.
Andererseits verstehe ich den Rest auch sehr gut, die da sagen, dass wir in einer Welt von Bluetooth, WLAN, Mikrowellen, Fernsehern, MRT's, ... (diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen) leben und dennoch hat sich in den vergangenen sagen wir 15 Jahren nicht wirklich eine neue Volkskrankheit wie ein mobiltelefoniebedingter Hoden- oder Hirntumor oder Ähnliches herauskristallisiert. Meines Wissens gibt es keine stichfeste Studie, die irgendeinen Zusammenhang zwischen Mobiltelefonie und irgendeiner Art von Krankheit nachweist. Wenn man bedenkt, wie lange wir mittlerweile mit dem Handy telefonieren und wie lange wir mittags schon unser Essen mit der Mikrowelle warmmachen kann ich für mich persönlich sagen, dass der hohe SAR-Wert eines Mobiltelefons keine übermäßig hohe Gefahr für mich darstellt.Schöne Grüße!
Georg -
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Das E51 war auch mein Favorit, aber 1,4 sind mir definitiv zu hoch. Da kann einer sagen was er will, BT und WLAN hin oder her, man muss sich zusátzlich nicht noch mehr zumuten, und zum anderen zeigen etliche Handys, dass es auch niedriger geht - mit guten Sende- und Empfangsleistungen!Dem kann ich nur zustimmen. Gut auf den Punkt gebracht. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!