-
Zitat
Original geschrieben von TopDog
Wie macht sich denn die unübliche Displayauflösung im Alltagsbetrieb bemerkbar, hat deswegen schon jemand von euch Probleme mit Programmen oder Spielen gehabt? :confused:
(z.B. verschobene Anzeige, nichtdargestellte Buttons etc.)
Ups... Sorry wegen des dreifach postings, mein Browser hat nicht mitgemacht!
Ich kann die Beiträge leider nicht löschen!
Neben den im vorigen Post genannten Problem-Programmen läuft bei mir Pocket Plus nicht. Das Programm ließ sich zwar installieren, es werden allerdings keine Icons angezeigt und der Mauszeiger verschwindet nach der Installation. Ich habe mich schon an den Support von Spb gewandt, leider bis jetzt ohne Antwort. Ich hoffe, daß die Jungs das sehr schnell in den Griff bekommen. PP ist doch ein sehr nützliches Tool.
-
Hi, hat jemand von Euch schon Spb Pocket Plus auf dem Gerät installiert? Ich bekomme nämlich keine Icons angezeigt. Oder läuft das Programm nicht auf den 780 (aufgrund des untypischen Displays)?
-
Zitat
Original geschrieben von stetre76
richtig!
wenn die Firma schon kein UMTS Paket im Vertrag drinnen hat bzw keinen UMTS Dienst aktiviert hat, dann wirds mit UMTS nix werden.
dann brauchst du aber auch nicht den UMTS Empfang ausschalten, denn das gerät wird gar nicht versuchen, auf das UMTS Netz zuzugreifen.
in diesem Zusammenhang auch eine Frage:
wenn ich den Kaiser jetzt kaufe (oder ein anderes 3G Gerät), dann nehme ich an, dass ich die providerabhänigen UMTS Dienste nicht mehr weiter nutzen werde können, da ich kein "gebrandetes" Gerät habe - sprich das Vodaphone live portal wird nicht mehr vorhanden sein.
stimmt das? (wobei mich das nicht stört, mir gehts rein um den Gedankengang)
uU könnte man jedoch die Zugangsdaten zum portal vom Netzbetreiber bekommen...
Alles anzeigen
Joupp... jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank an Euch alle!
-
Zitat
Original geschrieben von NorthPole76
ich würde ganz schwer davon ausgehen, dass man das einstellen kann - ist zumindest bei den mir bekannten UMTS/3G Geräten so.
hat ja auch den Grund, dass man, wenn man den UMTS Empfang abschaltet, den Stromverbrauch drastisch senken kann (da der UMTS Empfang nicht über/flächendeckend so perfekt ist)
Das bedeutet also, daß jede "normale" SIM-Karte auch im UMTS-Netz funken kann? Ohne, daß man dazu eine Vertragsanpassung benötigt? Wie sieht es denn dann mit den Kosten aus? Sind die im UMTS-Netz höher oder niedriger als GPRS?
-
WOW... DAS sind ja mal gute News!!! Ich hoffe nur, daß HTC nicht allzu abgehobene Preisvorstellungen für das Gerät hat.
Und er hat doch 400MHz... 
Mal eine Frage am Rande, auch wenn diese jetzt etwas OT ist und sicherlich für einige lächerlich klingt: Mein Eten nutze ich mit einem T-D1 Firmenvertrag. Unser Unternehmen stellt keine PDAs zur Verfügung und ist sicherlich auch nicht an der Nutzung von UMTS interessiert. Wenn ich meine Firmen-SIM in ein UMTS-Gerät einlege, loggt diese sich dann ins UMTS-Netz ein oder wird die Verbindung weiterhin über GSM bzw. GPRS aufgebaut?
-
Um mal wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:
Verabschiedet sich HTC von den ehemals angekündigten 400 MHz und geht über zu "mageren" 384 MHz?
PDAdb.net schreibt es so zumindest. Seht hier: http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=733
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
gibt es eigentlich mal ein robustes, wetterfestes PDA-Phone für unterwegs zum Wandern bzw. Radfahren mit WinMob5 und integriertem GPS-Empfänger dessen Akku bei aktiviertem GPS länger als 10 bis 12 Stunden durchhält?
Vergiß es! Es gibt einige Versuche die sich diesem Thema angenommen haben, aber ein PDA ist für den Outdooreinsatz nicht wirklich geeignet. Kauf Dir lieber ein günstiges Outdoor-GPS (Garmin, Magellan...). Die Kosten dafür sind sicherlich nicht höher (bestimmt sogar geringer) als wenn Du Dir eine vernünftige "Schutzausrüstung" für den PDA kaufst.
-
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Live Bilder des HTC Kaiser.
WOW... ich bin mir mittlerweile ZIEMLICH sicher, daß DAS mein nächstes Gerät wird... Hoffentlich ändert sich nichts an den Zutaten: 400 Mhz, WLAN, GPS...
-