Eierlegende Wollmilchsau gesucht? (Samsung I780 o.ä.)

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem WinMobile Smartphone / PDA.


    Nach jahrelanger Series60 Zeit, aktuell wieder E65, davor lange E90, sollte nun etwas Neues her, mit maximalen Features (die meist fast alle genutzt werden).


    Als grobe Richtung gefällt mir bisher am Besten das Samsung I780. Ich befürchte aber fast, dass mich die fehlende Zehnertastatur stören wird, denn es kommt schon mal vor, dass ich schnell mit einer Hand eine SMS schreiben muss.


    Dann habe ich dazu noch zwei Fragen / Bedingungen:


    1) ist es möglich, auf einem WinMobile 6 Gerät auf WinMobile 6.1 upzudaten, sofern verfügbar?


    2) sind generell alle Software von PDAs, die auf WinMobile basieren, nutzbar? Besonders geht es mir um ein Programm, welches Luftfahrtkarten anzeigt, die dann mit dem internen GPS genutzt werden können.


    Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee, ob ich über den I780 Tellerrand schauen sollte.


    Danke und Gruß

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • also momentan ist die eigentliche wollmilchsau klar der TyTn II.


    das sage ich nicht nur, weil ich es habe, sondern weil es einfach gesagt alles kann.



    ja, wm6 kannst du auf wm6.1 updaten, wenn es für dein handy freigegeben ist.
    wenn du mir sagst wie die software heißt kann ich dir sagen ob du sie installieren kannst.



    grüße

  • sehe auch eher den Kaiser (TyTN II) als das derzeitige non-plus-ultra an.


    Bin zwar ebenfalls noch vom Eten M800 angetan, werd mich aber wohl für den Kaiser entscheiden.


    Wichtigster Punkt gegen das Sumsum:


    Zitat

    Es ist totaler Schwachsinn vom Samsung das Gerät so zu bauen, dass keine Möglichkeit für ein Hard-Reset gibt.

  • Wo bekomme ich denn den TyTN II für einen guten Kurs mit Zehnsation HW5?


    *edit*
    So, ich habe gerade mal geschaut, und ich denke, dass mir die aktuellen WinMobile 6 Geräte mit Zehnsation zu teuer sind.


    Da bleibt, als Smartphone (leider dann ohne GPS), die Series60 Alternativen übrig. Schade

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Was hältst du denn vom Tytn, VPA compact III u.ä.


    Bekommst du teilweise für weniger als die Hälfte wie den kaiser und läuft einwandfrei auch mit offiziellem Update auf 6.0

  • Hallo,


    das Samsung i780 finde ich auch sehr interessant. Ich wundere mich das man hier fast gar nichts zu dem Gerät lesen kann. GPRS/EDGE, WLAN, UMTS, alles dabei. Dazu nichts zum schieben und ausklappen, also kann auch nichts ausleiern.


    Allerdings kann ich gar nicht glauben, dass das SGH-i780 Windows Mobile (Pocket PC Edition), also mit einem Touchscreen hat.


    Da ich für einen Freund von mehrmals http://www.sky-map.de/ auf einem Pocket PC installiert habe, kann ich dir aber eher zu einem Gerät im Pocket PC Format raten. Da ist das Display größer und für die Karten einfach viel besser abzulesen.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    das Samsung S780 finde ich auch sehr interessant. Ich wundere mich das man hier fast gar nichts zu dem Gerät lesen kann.


    hi, selbst google findet unter "Samsung S780" nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    hi, selbst google findet unter "Samsung S780" nichts...


    Hast Recht...


    Gruß


    SR

  • Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht? (Samsung I780 o.ä.)


    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    ...
    Als grobe Richtung gefällt mir bisher am Besten das Samsung I780. Ich befürchte aber fast, dass mich die fehlende Zehnertastatur stören wird, denn es kommt schon mal vor, dass ich schnell mit einer Hand eine SMS schreiben muss.
    ...


    Ich besitze das Samsung i780 nun schon seit gut einer Woche. Da ich wegen einem Unfall im Moment einarmig rumlaufe (der linke Arm ist fixiert), kann ich dir versichern, dass sich das i780 einhändig perfekt bedienen lässt. Es ist zwar Windows Mobile 6 Professional (mit Touchscreen) drauf, doch alles lässt sich perfekt via Tastatur bedienen.


    Also ich kann es dir nur empfehlen. Obwohl es eher breit ist, liegt es sehr gut in der Hand. Das liegt wohl daran, dass es im Gegensatz zu vielen anderen WinMo Handies eher dünn ist.


    /me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!