Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    Hallo.


    Kann es sein, das es sich bei den Verknüpfungen um Anwendungen handelt, die auf der Speicherkarte liegen ?


    Nein, daran kann es nicht liegen. Bei mir funktioniert die Kamera-Verknüpfung und auch die Notizen nicht. Beide Funktionen liegen auf dem internen Speicher.


    Gruß
    MK

  • Re: endlich!


    Zitat

    Original geschrieben von nasszelle74
    habe grade mein i780 bekommen! von quelle für unter 400 € incl. versand!
    und garmin ist auch mit dabei! das gps funktioniert ohne probleme...
    hilfe werde ich sicher später noch brauchen ;o)


    nasszelle74: Darf ich mal fragen, wie du das i780 bei quelle für unter 400 € bekommen hast?


    Ich habe meines gestern bekommen und musste 499 € dafür hinblättern. Dafür war dann auch schon die OVP geöffnet, das Siegel natürlich gebrochen und auf dem Gerät waren schön viele Fingerabdrücke drauf.


    Habe das direkt bei der Hotline von quelle reklamiert und die schickt mir jetzt ein "neues" (hoffentlich auch wirklich) Gerät raus. Laut IMEI hat das Gerät aber noch nie jemand bekommen. Frag mich auch was da los ist.


    Aber eine 1 GB-Karte war dabei, nur so nebenbei.


    Weiß eigentlich jemand, wann Windows Mobile 6.1 offiziell als Update verfügbar sein wird? Bzw. kann ich "irgendeines" (wenn ich das z. B. auf CD habe) installieren oder muss ich wirklich auf das richtige bei Samsung warten. Wird dieses eigentlich auch etwas kosten?


    Sorry, für die Fragen aber was Windows Mobile und Samsung angeht, bin ich blutige Anfäner ...

  • Re: Re: endlich!




    Es scheint, daß die Preise seit Einführung gestiegen sind. Fallen die Preise der anderen Geräte in der Regel nach Marktstart von Woche zu Woche, verhält es sich beim i780 wohl genau gegensätzlich.


    Eine kostengünstige Alternative ist der Abschluß eines Vertrages. So habe ich z. B. für mein Telefon mit einem T-Mobile Basix Vertrag EUR 109,00 gezahlt plus EUR 9,95 pro Monat. Das macht über die zwei Jahre einen Gesamtbetrag von ca. EUR 350,00.

  • Re: Re: endlich!


    Zitat

    Original geschrieben von benjamin.kremer
      nasszelle74: Darf ich mal fragen, wie du das i780 bei quelle für unter 400 € bekommen hast?


    Ich habe meines gestern bekommen und musste 499 € dafür hinblättern. Dafür war dann auch schon die OVP geöffnet, das Siegel natürlich gebrochen und auf dem Gerät waren schön viele Fingerabdrücke drauf.

    Einfach mal bei http://www.guenstiger.de das Chart beobachten ;) Zeigt ganz gut, wie die Preise sinken und steigen... Quelle hatte es lange günstig im Angebot, aber bei teilweise sehr langer Lieferzeit!


    Samsung Packungen sind eigtl. immer geöffnet - jedenfalls waren es meine immer ;) kenne das von allen Händlern so... Fingerabdrücke sollten natürlich nicht sein!

  • Re: Re: Re: endlich!


    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Samsung Packungen sind eigtl. immer geöffnet - jedenfalls waren es meine immer ;) kenne das von allen Händlern so... Fingerabdrücke sollten natürlich nicht sein!


    Naja, diese war aber deutlich von einem Kunden geöffnet. An jeder Lasche waren extra zwei Klebesiegen angebracht (ob von Quelle oder Samsung weiß ich nicht), wovon eines deutlich aufgerissen war.


    Außerdem scheint es fast so, als ob die Displayschutzfolie schonmal runtergerissen wurde. Und die Fingertapser überall haben mich dann wirklich überzeugt, dass das zumindest kein Fabrikneues Gerät war. Bei Nokia oder auch Sony Ericsson habe ich das noch nie gehabt.


    Bin mal gespannt, wann ich die Ersatzlieferung bekomme.

  • Re: Re: Re: Re: endlich!


    Zitat

    Original geschrieben von benjamin.kremer
    Naja, diese war aber deutlich von einem Kunden geöffnet. An jeder Lasche waren extra zwei Klebesiegen angebracht (ob von Quelle oder Samsung weiß ich nicht), wovon eines deutlich aufgerissen war.

    Die Klebesiegel stammen von Samsung und tragen in etwa den Inhalt "wenn beschädigt, nicht annehmen". Bisher war aber bei jedem Samsung Gerät (ein paar D900 und ein i780) eine Seite geöffnet worden (vom Händler). Wenn das Gerät natürlich Gebrauchspuren aufweist, sollte es selbstverständlich getauscht werden, sonst kannst du ja gleich für 380 EUR bei eBay zugreifen ;)

  • Re: Re: Re: Re: Re: endlich!


    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Die Klebesiegel stammen von Samsung und tragen in etwa den Inhalt "wenn beschädigt, nicht annehmen". Bisher war aber bei jedem Samsung Gerät (ein paar D900 und ein i780) eine Seite geöffnet worden (vom Händler). Wenn das Gerät natürlich Gebrauchspuren aufweist, sollte es selbstverständlich getauscht werden, sonst kannst du ja gleich für 380 EUR bei eBay zugreifen ;)


    Ja genau, dass stand auf dem Klebesiegel drauf. Aber warum macht der Händler den Karton denn auf???


    Bin mal gespannt, ob das an meinem Austauschgerät auch so ist :confused:

  • Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung mit "Überprüfen sie Id und Kennwort..."


    Bekomme es nicht gebacken. Habe gesucht aber nichts gefunden...

  • Internet-Einstellungen


    Hallo Leute,
    bisher habe ich an meinem 780er, mit Eurem Zutun hier im Forum, alles hinbekommen. TT6 läuft, HTC Home plugin funzt. Dafür meinen herzlichen Dank ans Forum!!!
    Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, nur die Akkuleistung kann ich noch nicht richtig einschätzen. Manchmal hält er verdammt lang, ein andern mal ist er ruckzuck leer :confused: :top:


    Warum ich mich aber nun aktiv zu Wort melde, liegt an einem anderen Problem.
    Ich schaffe es einfach nicht, eine Verbindung ins Internet auf die Beine zu stellen.
    Bin da wirklich schon am verzweifeln. Ich habe einen 1und1 4DSL-Vertrag inklusive Mobilvertrag (über Vodafon).
    Ich habe schon alles (glaube ich zumindest) versucht. Man kann sich sogar bei 1und1 per SMS eine Konfiguration speziell für das 780 senden lassen - keine Chance. Das Gerät reagiert überhaupt nicht auf die SMS, obwohl es meldet, die Einstellungen vorgenommen zu haben. :(
    Wer kann mir Schritt für Schritt erklären, welche Einstellungen ich an welcher Stelle vornehmen muss, damit ich endlich online gehen kann?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    PS. Wie kann ich ein Bluetooth-Headset mit dem 780 verbinden. Bekannt gemacht habe ich die Geräte schon miteinander. Nur wie kann ich die Headset-Funktion des 780 einschalten?


    Gruß an das tolle Forum.


    Kalu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!