Hallo,
aktuell nutze ich ich eine T-Mobile Geschäftstkundenkarte (Tarif Business Profi). Die Karte benötige ich der nächsten Zeit nicht, dazu ist auch die Bindefrist abgelaufen. Die Rufnummer möchte ich aber trotzdem behalten, auch wird keine Rufumleitung o.ä. gesetzt.
Die günstigste Möglichkeit im Geschäftskundenbereich wäre der Business Active, dort beträgt die Grundgebühr ca. EUR 7,50 brutto im Monat. Da die Karte längere Zeit passiv gar nicht mehr genutzt wird ist mir das zu teuer, auf eine Vertragsverlängerung mit dem Ziel das Gerät zu verkaufen habe ich keine Lust.
Jetzt habe ich hier auch schon einiges im Forum dazu gelesen, entweder Wechseln in den Privatkundenbereich oder Wechsel nach Xtra.
Es gibt zwar bei T-Mobile für Geschäfstkunden den Business S (ehemals Business Smart), allerdings nur noch für Neukunden, also nicht mehr für Bestandskunden.
Würde es also nur noch die Möglichkeit geben eine Umstellung nach Xtra zu beantragen? Weiß jemand was das kostet? In der Tarifübersicht der Wechselgebühren habe ich Xtra nicht entdeckt. Auch wenn die Karte nur minimal aufgeladen wird, und nie abtelefoniert wird über einen wirklich langen Zeitraum, bleibt die Karte dann wirklich aktiv im Netz, oder kann es sein das der Netzbetreiber bei inaktiven Prepaid-Karten diese trotz Guthaben abschaltet?
Wenn Ihr noch eine ganz andere Idee habt, sehr gerne.
Vielen Dank
JD