Passive T-Mobile Karte möglichst günstig weiter laufen lassen-Alternative zu Xtra?

• Hallo,

aktuell nutze ich ich eine T-Mobile Geschäftstkundenkarte (Tarif Business Profi). Die Karte benötige ich der nächsten Zeit nicht, dazu ist auch die Bindefrist abgelaufen. Die Rufnummer möchte ich aber trotzdem behalten, auch wird keine Rufumleitung o.ä. gesetzt.

Die günstigste Möglichkeit im Geschäftskundenbereich wäre der Business Active, dort beträgt die Grundgebühr ca. EUR 7,50 brutto im Monat. Da die Karte längere Zeit passiv gar nicht mehr genutzt wird ist mir das zu teuer, auf eine Vertragsverlängerung mit dem Ziel das Gerät zu verkaufen habe ich keine Lust.

Jetzt habe ich hier auch schon einiges im Forum dazu gelesen, entweder Wechseln in den Privatkundenbereich oder Wechsel nach Xtra.

Es gibt zwar bei T-Mobile für Geschäfstkunden den Business S (ehemals Business Smart), allerdings nur noch für Neukunden, also nicht mehr für Bestandskunden.

Würde es also nur noch die Möglichkeit geben eine Umstellung nach Xtra zu beantragen? Weiß jemand was das kostet? In der Tarifübersicht der Wechselgebühren habe ich Xtra nicht entdeckt. Auch wenn die Karte nur minimal aufgeladen wird, und nie abtelefoniert wird über einen wirklich langen Zeitraum, bleibt die Karte dann wirklich aktiv im Netz, oder kann es sein das der Netzbetreiber bei inaktiven Prepaid-Karten diese trotz Guthaben abschaltet?

Wenn Ihr noch eine ganz andere Idee habt, sehr gerne.

Vielen Dank

JD

• Re: Passive T-Mobile Karte möglichst günstig weiter laufen lassen-Alternative zu Xtra?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Es gibt zwar bei T-Mobile für Geschäfstkunden den Business S (ehemals Business Smart), allerdings nur noch für Neukunden, also nicht mehr für Bestandskunden.

Siehe http://www.t-mobile.de/busines…l/0,13576,16531-_,00.html :
    Ein Tarifwechsel von BusinessProfi zu Business S ist nach Ende der Bindefrist möglich. Offiziell fällt eine Gebühr von 48,69 Euro an - es soll jedoch auch schon Kunden gegeben haben, die dies nicht zahlen mussten...
    Beim Business S wird die Papierrechnung mit 1 Euro berechnet, daher ist ggfs. eine Umstellung auf RechnungOnline zu empfehlen (geht nur schriftlich über ein Formblatt).

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Wenn Ihr noch eine ganz andere Idee habt, sehr gerne.

Wechsel in einen Datentarif: web'n'walk Connect (4,20 Euro Grundgebühr) mit der Datenoption web'n'walk DayFlat (Grundgebühr 0,00 Euro, 4,16 Euro Tagesnnutzungsgebühr falls Du damit surfst) und dabei kannst Du im Falle einer VVL ein subventioniertes Endgerät (Datengerät) bekommen.

• oder lasse dir die Sub auszahlen. Dann hast auch einen sehr sehr geringen Monatspreis im Business Profi.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    oder lasse dir die Sub auszahlen. Dann hast auch einen sehr sehr geringen Monatspreis im Business Profi.

Hallo,

kann man sich denn als Geschäftstkunde bei T-Mobile die Subvention durch T-Mobile direkt auszahlen lassen? Einen Zwischenweg o.ä. über einen Händler möchte ich nicht gehen.

Ich weiß das es das früher mal gab, jetzt finde ich auf der T-Mobile Seite nichts.

Gruß

JD

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    geht nur über T-Mobile Business Partner. Und da auch recht gut...

Hallo,

habe mal ein paar Business Partner per Email angeschrieben. Leider haben mir alle geantwortet das mir in meinem Fall nicht helfen können.

Mein T-Mobile Vertrag gehört zum dritt größten T-Mobile Rahmenvertrag von T-Mobile Deutschland, da wird externen Business Partnern kein Zugang gewährt.

Wenn ich jetzt den Vertrag zu einer Xtra Karte wandle, kann ich denn sicher sein das trotz passiver Aktion und Guthaben diese Karte nicht doch eines Tages gelöscht wird?

Kostet die Umstellung nach Xtra eigentlich was?

Gruß

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!