ALICE Spamanruf - nun hab ich 2 SIM-Karten

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wurden die Zweitschriften an die Anschlussadresse bzw. die bei Hansenet hinterlegte Adresse geschickt? Falls ja sehe ich da kein Problem drin.


    Leider nicht, weder an meine Adresse, noch an meinen Namen. Also Ex Frau heißt nicht das wir verheiratet waren. Sie ist daher nicht im geringsten besrechtigt solche Ding zu erhalten. Sie hat es auch nur getan, weil sie eine Rufnummer gesucht hat, die sie selbst mal angerufen hatte. Das dadurch Kosten entstehen, hat man ihr nicht gesagt. Man hatte ihr angeboten die Basis Zugangsdaten für die Alice Lounge zu nennen, damit sie dort jederzeit nachschauen kann, aber das wollte sie dann doch nicht.


    Auf die Nachfrage wie dies denn sein könnte wurde mir erklärrt, dass dies nur mit Kundenkennwort möglich sein (welches sie definitiv nicht kennt).
    Ich habe darauf hin ihren Anschluss von ISDN auf Analog umstellen lassen (war ihr Wunsch, wenn ich dort anrufe) und auch dies war Problemlos ohne weitere Angaben möglich.

  • mhh, ich dachte eigentlich, ich würde hier etwas motivierendere Antworten hören.


    das wird ja immer komplizierter.
    und ich müßte bald handeln.

    Unitymedia 20000er 3play zufrieden.
    Linux-iso mit 12-14.000 kbit/s

  • Zitat

    Original geschrieben von codepage
    mhh, ich dachte eigentlich, ich würde hier etwas motivierendere Antworten hören.


    das wird ja immer komplizierter.
    und ich müßte bald handeln.


    Mach Dir doch keinen Kopf. Ruf die Kundenbetreuung an und trete von der Bestellung zurück. Sag denen, dass Du die Karten erhalten hast und dass Du nicht vor hast diese zu aktivieren. Dann sollen die Dir sagen, was mit den Karten passieren soll. Meistens, wie bei anderen Anbietern, kannst Du die Karten einfach entsorgen, oder für eine eventuelle spätere Aktivierung in den Schrank legen.
    Du kannts ja einfach ohne Angabe von Gründen von der Bestellung zurücktreten.

  • Richtig. Oder du schickst eine E-Mail mit dem Widerruf, um ganz sicher zu gehen.
    So schwierig ist das nicht.


    Schreib einfach "Hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe meine Bestellung vom 04.08.08."


    Schick das heute abend noch ab, am besten per Mail und per Fax, damit du die Frist auf jeden Fall eingehalten hast.


    Auf keinen Fall würde ich mich auf Abenteuer einlassen wie Brief zurückschicken oder Lastschrift zurückholen. Das gibt nur Ärger, man verursacht ja auch beim Anbieter unnötige Kosten. Widerrufen und dann gucken, was passiert. Ggf. mal anrufen und fragen, was du mit den ungeöffneten SIM-Karten machen sollst. Aber mehr auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!