blackberry bold oder pearl?

  • hallo zusammen,


    ich stehe nun vor der entscheidung, welches gerät es sein soll. der bold oder der pearl. kann mir dazu jemand bei der entscheidungsfindung zur seite stehen?



    danke für eure tatkräftige unterstützung.


    viele grüße
    deed

  • Ich denke die Features sprechen eindeutig für den Bold, denn da wären: UMTS/HSDPA, QWERTZ Tastatur, GPS, besseres Display (480x240 statt 260x240 Pixel), ...


    Das einzige was für den Pearl spricht wäre der günstigere Preis.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • das ist ja schon mal etwas. ich werde die tage den bold erst das erste mal zu sehen bekommen. nun, dann habe ich ja auch ein bessere vergleichsmöglichkeit.


    aber ist es richtig, dass er im gegensatz zum curve eine echter klotz ist?

  • Re: blackberry bold oder pearl?



    schnapp Dir mal nen Pearl und nen Bold (wenn nciht verfügbar: Bold Tastatur= 8800) beim Mobilfunkanbieter Deines Vertrauens und tipp mal auf beiden rum.
    IMHO ist der größte Unterschied (neben den features) die Tastatur..... und damit die Bedienbarkeit. Ist für mich am wichtigsten, deshalb hats den Bold gegeben nach nem 8310. Mit dem Pearl komm ich nicht klar...da kann ich mir ja gleich ein "normales" Handy kaufen ;-)

    "God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Deeds04
    aber ist es richtig, dass er im gegensatz zum curve eine echter klotz ist?


    Ja im Vergleich zum Curve ist er das wirklich.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Martyn, nicht allen wollen solch ein Oschi wie den Bold mit sich rumschleppen.
    Sollte mal allerdings viele E-Mails schreiben, ist die QWERTZ Tastatur von Vorteil.
    Bekommt man mehrheitlich E-Mails nur zu Info, ist der Pearl eine nette Loesung.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • meine intention für den bb ist, dass ich dadurch mit meiner freundinn besser kommunizieren kann. des weiteren von unterwegs meine mails beantworten kann, ohne immer mein laptop mitschleifen zu müssen. es ist allerdings wahr, dass der pearl gewöhnungsbedürftig ist. ich habe ihn bei einem bekannten schon gesehen, ich kam mit dem schreiben nicht wirklich zu recht...


    was mir noch wichtig ist, ist die auflösung sowie die möglichkeit von umts. daneben sollte aber das gewicht nebst größe auch attraktiv sein. ich möchte auch beim sport im outdoor bereich mp3 hören und telefonieren können, falls mich wichtige anrufe erreichen.

  • Wenn du UMTS benoetigst kommt nur 8707v oder der Bold in Frage.
    Beim Sport einen BB mitschleppen und dann auch noch womoeglich einen Bold...Respekt... :D
    Bei T-Mobile bekommst du auch eine Muti-SIM und schon kann man ein klenen und leichtes Handy zum Sport mitnehmen.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • es wurde mir nahe gelegt, dass ich den bb mitnehmen solle, weil ich dann alles beisammen hätte...


    wie teuer kommt mich denn diese twinn option, da ich in meinem pkw zwar bluetooth habe aber nur snap-in konsole für nokia handys...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    besseres Display (480x240 statt 260x240 Pixel), ...


    Es sind 480x320 Pixel und nicht 480x240!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!