iPhone 1G weiterverkaufen - Tarif für Bekannten??

• Zitat

Original geschrieben von therion777
    Moin,
    ich würd's unlocken und dann mit irgendeinem E+ Tarif nutzen.
    250 MB Datenpaket für 10 € im Monat reicht locker aus!

...

Mich würde mal interessieren, was das für ein Datentarif ist? UMTS hat das iPhone (2G) ja nicht und so viel ich weiß bietet E-Plus kein Edge an, oder?
    Also ich nutze zur Zeit einen Zehnsationstarif im iPhone und habe halt keine Möglichkeit online zu gehen. Ggf. habe ich ja was übersehen!

• EDGE ist auch bloß GPRS mit einer anderen Modulierung um optional bessere Datenraten zu schaffen.
    GPRS gibt's bei ePlus und das kann das erste iPhone auch.

• wie groß ist denn der Geschwindigkeitsunterschied? dachte GPRS hätte so 56k.
    Ach ja noch ne Frage zu dem Thema, bei ePlus kann man so einen Tarif immer nur für 24 Monate abschließen. Mein Zehnsationstarif läuft aber schon fast ein Jahr und daher bräuchte ich erstmal nur nen Datentarif für 12 Monate. Kennt da jemand ne Lösung, bzw. hat da schonmal jemand ePlus drauf angesprochen?

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Es gibt kein 2G, sondern nur das iPhone und das iPhone 3G! ;)

Naja, um ganz genau zu sein.
    Es gibt das

- iPhone = iPhone 1G (Apple first generation (Hardware)) = iPhone 2G (Mobilfunkstandard 2. Generation GSM)

und das

- iPhone 3G (Mobilfunkstandard 3. Generation UMTS)

Streng genommen wäre das iPhone 3G auch ein 2G, nämlich Apples second generation iPhone.
    Wird spätestens nächstes Jahr beim nächsten iPhone Touchscreen Modell (unabhängig von einer iPhone Nano Baureihe) lustig. :D

• Hi@all,

so ich habe nun gestern überraschender Weise mein neues iPhone 3G bekommen. Was ist denn nun mit meinem alten iPhone, muss ich das bei T-Mobile irgendwie abmelden oder kann ich das einfach so weitergeben?? Ich hab meine Karte schon in das neue iPhone 3G gepackt und auch erfolgreich aktiviert aber im alten iPhone funktioniert die Karte auch noch.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!