Warum wird abgehende Rufnummernanzeige bei Bluetooth unterdrückt

• Hallo,

ich nutze ein Nokia 6310i mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung ab Werk (VW).

Das Telefon ist so eingestellt das die Rufnummer abgehend angezeigt wird - das macht es auch so, kein Problem.

Steckt allerdings das Telefon allerdings in der Freichsprecheinrichtung und wird von dortaus gewählt, wird die abgehende Rufnummer plötzlich unterdrückt.

Kann mir bitte jemand sagen wie oder was ich am Telefon einstellen muß damit die Rufnummer abgehend angezeigt wird?

Ich verstehe auch nicht wie die Rufnummernanzeige außerhalb der Freisprecheinrichtung angezeigt wird, aber nicht wenn das Gerät in der Freispreicheinrichtung steckt.

Die aktuellste Software ist auf dem Gerät, und bei der Freisprecheinrichtung konnten mir drei VW-Händler in dieser Hinsicht nicht helfen.

Vielen Dank

JD

• Wenn es sich um eine rSAP (Remote SIM Access Profile) Freisprecheinrichtung handelt, musst Du das irgendwo in der Freisprecheinrichtung (GUI?) einstellen, da die Freisprecheinrichtung ein eigenes GSM Funkteil hat, für die wahrscheinlich separat definiert werden muss, dass Du mit Rufnummer raus telefonieren möchtest. Eine andere Möglichkeit wäre, beim Netzbetreiber anzurufen und dort den Wunsch zu äußern, dass Du immer mit Rufnummernanzeige telefonieren möchtest. Dieses kann dann fallweise immer noch mit #31# unterdrückt werden.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Hallo,

beim Blättern im Menu habe ich eine Funktion unter Bluetooth gefunden "Identität unterdrücken".

Leider habe ich jetzt das Telefon nicht bei mir um es zu testen, kann es damit zusammen hängen oder ist damit etwas anderes gemeint?

Vielen Dank

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!