Notebook Bundle

• Hallo,

meine Freundin überlegt sich über ein Notebook Bundle einen Laptop zu kaufen. Ich habe daher mal im Netz gestöbert und u.a. folgendes Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/1-Vertrag-F…3QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Mir steht sich bei diesen Angeboten allerdings die Frage, wo der Haken liegt. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Kauf von Notebook Bundles?
    Was wird mich das alles kosten?

Meine Freundin braucht den Laptop nur für die grundlegendsten Office- und Internet-Anwendungen, daher scheint mir das Gerät als solches vollkommen ausreichend.

• Re: Notebook Bundle

Zitat

Notebook Bundle

Was willst du uns damit sagen? Dass du einen Mobilfunk-Vertrag abschließen willst um damit ein Notebook zu subventionieren?

Zitat

Mir steht sich bei diesen Angeboten allerdings die Frage, wo der Haken liegt?

Vielleicht indem man einen 24-Monats Vertrag abschließt (in diesem Fall sogar 2), den man garnicht braucht?

Zitat

Was wird mich das alles kosten?

Die allgemeine Formel lautet: Einmalige Kosten (Kaufpreis + Versandkosten + Anschluß- und sonstige Gebühren) + Monatliche Kosten x 24 = Dein Preis

Zitat

Meine Freundin braucht den Laptop nur für die grundlegendsten Office- und Internet-Anwendungen, daher scheint mir das Gerät als solches vollkommen ausreichend.

Wenn deine Freundin mit Linux und 14 Zoll Monitor zurecht kommt hast du wohl recht.
    Sie hört sich aber eher nach Windows-Nutzer an :D

Allgemein halte ich den Kauf von Notebooks direkt mit einem Vertrag für Unsinn. Du hast keine Auswahl und mußt einfach das Gerät nehmen, das gerade angeboten wird. Hast das Risiko, dass der Händler unseriös ist oder nicht liefern kann. Aber was du garantiert hast, sind 24 Monate lang Kosten für einen Vertrag (selbst wenn der Händer 2 Tage später nicht mehr existiert) und für etwaige Aufrüstungen auf deine Bedürfnisse (in deinem Fall Windows XP kaufen, für Vista reicht der RAM-Speicher nicht, müsste man also auch dazukaufen).

Schau dir doch mal die aktuellenn Preise von Notebooks an. Du bekommst heutzutage für Office und Intenet aktuelle Notebooks um die 300 Euro. Wenn´s schon ein Vertrag sein muß, dann schließ den unabhängig davon ab. Mit dem Geld kannst du dir dann auch ein Notebook kaufen.

• Frage hier mal die Händler.
    Wir haben vor einer Weile 1 Vertrag (WnW 9,-€Monat) abgeschlossen und dafür ein HP Laptop inkl. Stick erhalten. :top:
    Der Laptop hat Vista drauf, läuft wunderbar und jetzt eigentlich schon länger(2Monate) als unser letzter von FS. :rolleyes:

PS: Die Karte funktioniert sogar. :D :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!