T-Mobile Kündigun - Falsches Datum bei Bestätigung

  • Hallo,


    ich habe ein Kündigungsfax an t-mobile geschrieben, so wie immer, wenn ich einen vertrag kündige.
    hat auch wunderbar geklappt und 2 tage später hatte ich die kündigungsbestätigung im postkasten.


    nun ist es so dass mein vertrag eigentlich februar 2010 enden müsste (hab ich februar 2008 gemacht)
    und, wie ich es in der kündigung gewünscht habe, haben sie mir in den schreiben ein datum gegeben an welchem die kündigung wirksam wird. dort schreiben sie februar 2009. hat mich dann doch etwas gewundert warum sie mich 1 jahr früher aus den vertrag lassen wollen als normal.
    muss wohl ein fehler von t-mobile sein.


    nun meine frage, muss sich t-mobile an diesen termin dann halten, wenn sie mir schriftlich diesen termin als vertrags ende übermittelt haben?
    da ich mich ja dann so auf den termin einstelle, sodass ich beispielsweise einen neuen handyvertrag für diesen termin unterschreibe und nicht damit rechnen kann dass vll noch etwas dazwischen kommt etc.


    anrufen will ich auch nicht und sie auf den "fehler" aufmerksam machen, da mir ein früherer kündigungstermin nur recht ist.



    danke schonmal für eure hilfe

  • Bei passiver Verlängerung sind es nur 12 Monate, bei aktiver 24. Bist du sicher, dass du den Vertrag aktiv verlängert hast?

  • ich habe keinen vertrag verlägert. das ist ein neuvertrag max friends "ohne handy" mit einer neuen nummer und da ist die laufzeit 24 monate.

  • ja hab ich ;P


    keine sorge, mir ist kein fehler unterlaufen sondern t-mobile.
    25.2.2008 wurde der vertrag abgeschloßen, sollte theoretisch 25.2.2010 enden und von t-mobile kam die kündigungsbesttigung mit dem 25.2.2009 als kündigungs datum.

  • Was genau hat denn dein Kündigungsschreiben besagt? Hast du dort definitv eine Kündigung zum Datum in 2010 erwähnt?
    Denn T-Mobile kann ja nur deinen Termin bestätigen und wenn du was von 2010 schreibst und T-Mobile von 2009, dann ist das ja keine Bestätigung.


    Könnte Richtung Erklärungsirrtum gehen, bin aber gerade zu faul und zu müde da nachzuschlagen.
    Du könntest auch mal bei T-Mobile anrufen und fragen, wann der Vertrag ausläuft, du musst ja nicht erwähnen, dass du ein Schreiben erhalten hast.

  • also ich habe in meiner kündigung meine handynummer und meine kundennummer genannt und geschrieben dass ich meinen vertrag zum nächst möglichen termin kündigen möchte. außerdem habe ich geschrieben dass sie mir die kündigung inkl. kündigungsdatum per post bestätigen sollen.


    2 tage später war das schreiben von t-mobile da. als kündiungsdatum war der 25.2.2009 genannt.

  • Ich arbeite für T-Mobile, aber keine Angst: Mir ist es egal, zu wann Dein Vertrag gekündigt wird. ;)


    Mein Tipp: Es komnt ja manchmal vor, dass Briefe auf dem Postweg verloren gehen. Ruf bei der Hotline an und sage dem Mitarbeiter, dass Du auf die Kündigungsbestätigung wartest. Bitte ihn darum, dass er Dir erneut eine Kündigungsbestätigung zuschickt. Wenn in dieser zweiten Bestätigung ebenfalls der 25.02.2009 genannt wird, dann kannst Du sicher sein, dass dies auch tatsächlich so in der Software eingetragen ist.

  • Alternativ einfach anrufen und fragen, bis wann der Vertrag noch läuft und ob die eingeschickte Kündigung schon in Carmen eingetragen wurde :D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • also ich hab bemerkt dass online bei vertralgslaufzeit der 25.2.2010 eingetragen ist. jedoch kann t-mobile ja nicht davon ausgehen dass man seinen online zugang verwendet bzw. dann auch da die vertragslaufzeit anschaut und vergleicht.


    weiß vielleicht noch jemand wie das rechtlich aussieht?
    ob ich mich auf das datum des küdigungsschreibens stützen kann und damit durchkomme oder eher weniger?
    hat jemand schon etwas gleiches bzw. ähnliches erlebt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!