Erfahrungswerte Datennutzung Google Maps (Roaming)?

  • Da ich die nächsten Tage in England verweilen werde und gerade dort ungern auf Google Maps in meiner Hosentasche (T-Mobile CompleteXL) etc. verzichten möchte interessiert es mich, ob es hier Erfahrungswerte was Datenmenge und die damit verbundenen Kosten für Roaming in Ländergruppe 1 betrifft gibt. Mehr oder weniger müsste ich dafür eigentlich nur wissen, wieviel Daten im Durchschnitt etwa beim Aufbau der Karten übertragen werden.


    Was habt ihr bisher im Ausland (Ländergruppe 1, T-Mobile) an Roamingkosten gehabt?


    Zusätzlich zu den 19 Cent per 100 KB kommen 49 Cent "Tagesnutzung" dazu, habe ich das richtig verstanden?

    telefon-treff? revolution!

  • Rechne damit, dass du für jedes mal irgendwas Nachschlagen bei Google Maps im Durchschnitt mindestens 1 MB verbrauchen wirst - also mehrere Euro für eine Recherche :rolleyes:.


    Dazu kommt die 100-KB-Rundung jedes mal, wenn das iPhone sich entschließt, die Verbindung zu trennen. Ich würde mal behaupten, dass das die Internet-Funktionen des iPhone im Ausland abseits von WLAN-Hotspots kaum sinnvoll einzusetzen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!