Umleitung Festnetz -> Mobil

  • Hallo,


    kann ich einen normalen Festnetzanschluss auf eine Mobilfunknummer umleiten?


    Es geht hier um einen normalen Telekom Anschluss Call Plus auf eine D1 Nummer.
    Gibt es da wie im Mobilfunk einen code fürs Netz?


    Und wenn ich schon dabei bin.. was kostet das.. nur wenn es einer zufällig weiss :)



    vielen dank

    ---

  • Re: Umleitung Festnetz -> Mobil


    Zitat

    Original geschrieben von Info9
    kann ich einen normalen Festnetzanschluss auf eine Mobilfunknummer umleiten?

    Zumindest das kann ich dir mit einem Ja beantworten.

    Zitat

    Gibt es da wie im Mobilfunk einen code fürs Netz?

    Soweit ich mich noch entsinne, muß das Dienstmerkmal des Umleitens seitens deines Anbieters erstmal freigeschaltet sein. Und dann kannst du den Dienst nutzen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Die digitalen Vermittlungsstellen "verstehen" die üblichen Codes.


    *21*Rufnummer#


    Kommt "Dienstmerkmal aktiviert" ist die Rufumleitung geschaltet. Ich weiß aber nicht, ob Call Plus das beinhaltet. Geht es nicht, kommt ein Fehlerton oder "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"


    Kostet so viel wie ein Gespräch zu der Nummer. Selbst CbC ist möglich, wenn man die Vorvorwahl mit angibt.

  • Super, Danke
    Geht wunderbar :)


    Habe jetzt auch ne Call by Call Nummer davor gewählt und abgespeichert.





    Übrigens was nicht geht:
    01026 0049 171 1234567 geht nicht


    ohne 0049, mit 01026 0171 1234567 geht es aber.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!