wlan aussetzer fritz box

• Hallo habe seit heute eine 3170 Fritz Box, alles ist auch ok, ein windows laptop, ein macbook und das iphone gehen per wlan ins netz, ABER ich habe so ca. alle 20 min wlan aussetzer, die verbindung wird abgebrochen und ich muss nochmal neu verbinden lassen, woran kann das liegen ? in den einstellungen habe ich schon geschaut, dort ist schon ein häkchen bei dauerhafter verbindung, soll ich ein firmwareupdate durchführen ?

• Tritt dieser Abbruch bei allen WLAN-Geräten auf? Sind die Abbrüche im Logbuch der Box zu sehen?
    Unabhängig davon solltest du auf die neueste Firmware updaten.

• Befinden sich in Deinem Empfangsbereich andere Wlans, die auf dem selben Kanal funken? Dann musst Du Deinen Kanal weit wegbewegen, damit die sich nicht gegenseitig stören.

• nein ich habe jetzt nur mal das xp notebook dran und es passiert trotzdem, allerdings bin ich jetzt gerade seit 40min störungsfrei - immerhin

ja, im logbuch steht jeweils "abgemeldet" und dann halt "angemeldet" wenn ich die verbindung wieder aufbaue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!