GSM Anbindung für meine Fritzbox 7170 gesucht?

• Hallo,

ich möchte meine Fritzbox 7170 (nur DSL, kein festnetz mehr) mit einer Simkarte koppeln, so dass ich sowohl über die Fritzbox Handytelefonate empfangen kann als auch das Handy für bestimmte Vorwahlen zum raustelefonieren benutzen kann.

Gibt es das eine günstige (bis rund 100 Euro) Lösung, bei welcher man nicht basteln muss. CLIP sollte unterstützt werden.

Ich habe zwar noch eine Siemens 2Phone hier rumliegen, aber ich weiss nicht wie ich die ohne basteln (habe 2 linke Hände) an die Fritzbox anschliessen kann.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• TELTONICA Voice USB. Zwar nicht so günstig aber TOP.
    Die Siemens unterstützt kein Dial Through für abgehende Anrufe., d.h. du musst dein Telefon direkt an die Siemens anschließen. Eingehende würden auch mit dieser funktionieren als Nebenstelle der FritzBox.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Es gibt eine bei Ebay für gut 100 Euro. Wäre also im Rahmen.

Wie wird die Teltonika an die Fritzbox angeschlossen?

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Warum nicht einfach ein Sagem RL300 GSM Gateway?
    Kriegt man bei eBay schon um 60 EUR und macht alles, was hier verlangt wird.

• Zitat

Original geschrieben von MOSE
    Warum nicht einfach ein Sagem RL300 GSM Gateway?
    Kriegt man bei eBay schon um 60 EUR und macht alles, was hier verlangt wird.

Aber nicht ernsthaft, oder?
    Hatte 2 dieser Geräte fast 2 Jahre lang im Einsatz und kann nur sagen, es ist der blanke Horror. Weitere Ausführungen finden sich im passenden Thread.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: GSM Anbindung für meine Fritzbox 7170 gesucht?

Zitat

Original geschrieben von xxt
    Ich habe zwar noch eine Siemens 2Phone hier rumliegen, aber ich weiss nicht wie ich die ohne basteln (habe 2 linke Hände) an die Fritzbox anschliessen kann.

So:
    http://www.pollin.de/shop/deta…xOTU0OTk=&w=NTk2OTU5&ts=0
    Du musst an den äusseren Kanten des Steckers ein wenig Material mit einer Schlüsselfeile abtragen, das solltest Du hinbekommen

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!