Kein DSL verfügbar. Eine gute alternative mit einer Flat?

• hallo

meine tante wollte gerne DSL haben in der neuen Wohnung. Leider musste ich aber heute erfahren, das dort kein DSL verfügbar ist, laut der telekom. Also hab ich mich nach Alternativen umgesehen. DSL über Sattelite geht leider auch nicht, da sie dort keine Schüssel aufstellen dürfen.

Also habe ich nach den mobilen Alternativen geschaut. T-Mobile bietet hier leider nur EDGE an. Eplus nur GPRS. Vodafone ist so das einzige, was hier so einigermaßen guten UMTS empfang hat. Aber ich habe eben gelesen, das hier, trotz einer Flat, eine 10 GB sperre vorhanden ist.

Deswegen meine Frage an die TT-User, die sich damit beschäftigt haben oder sich auskennen:

Gibt es eine gute Alternative zum DSL?

vielen Dank schon mal

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält,
    ist entweder das Auto neu oder die Frau.
    (Henry Ford)

• Falls Du einen TV-Kabelanschluss hast, kann Dir eventuell Dein Kabelanbieter weiterhelfen. Je nachdem, wo Du lebst, musst Du Dich bei einem dieser drei Anbieter erkundigen:

KabelBW - Baden-Württemberg
    UnityMedia - Hessen und NRW
    KabelDeutschland - der Rest

In Baden-Württemberg sind schon mehr 90 Prozent aller KabelBW-Anschlüsse internetfähig, bei UnityMedia meines Wissens gut 70 Prozent. Wie es bei KabelDeutschland ist, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!