Phone Guardian - Neue SIM freigeben

• Hi,

ich habe Phone Guardian 2.0 auf meinem E61. Jetzt habe ich einen neuen Provider und somit auch eine neue SIM. Ich habe leider keine Einstellung gefunden, wie ich die neue SIM freigeben kann. Ich habe Phone Guardian auch schon mal deinstalliert und dann neu installiert. Hat aber nichts gebracht. Jedes Mal, wenn ich das Handy neustarte, sendet es eine neue SMS, das die SIM gewechselt wurde. Wie kann ich die neue SIM feigeben?

Viele Grüße

Balcky

• Vermutlich musst du mit der alten SIM erstmal die SIM-Sperre von Phone Guardian deaktivieren, danach die neue SIM einlegen und dann erst wieder die SIM-Sperre in Phone Guardian aktivieren. Im Grunde das gleiche Vorgehen als wenn man die Mobiltelefon eigene SIM-Sperre verwendet.

Wie sieht es eigentlich mit dem Akkuverbrauch von Phone Guardian bei dir aus? Ich habe mit Phone Guardian eine erheblich geringere Standzeit erreicht und es daher wieder deinstalliert.

• Zitat

Original geschrieben von Candid
    Vermutlich musst du mit der alten SIM erstmal die SIM-Sperre von Phone Guardian deaktivieren, danach die neue SIM einlegen und dann erst wieder die SIM-Sperre in Phone Guardian aktivieren. Im Grunde das gleiche Vorgehen als wenn man die Mobiltelefon eigene SIM-Sperre verwendet.

Das hat mir SymbianGuru (Hersteller) auch so geschrieben - leider funktioniert das nicht. Ich habe es jetzt mittlerweile mehrmals probiert, was zu dem Ergebnis führte, dass jetzt auch bei der alten SIM immer eine Warn-SMS verschickt wird :mad: Ich habe jetzt noch mal eine 2. Mail zu SymbianGuru verschickt, wenn man mir nicht helfen kann, fliegt PG runter.

Zitat

Original geschrieben von Candid
    Wie sieht es eigentlich mit dem Akkuverbrauch von Phone Guardian bei dir aus? Ich habe mit Phone Guardian eine erheblich geringere Standzeit erreicht und es daher wieder deinstalliert.

Also ich konnte durch Phone Guardian keinen erhöhten Stromverbrauch feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!