o2 Student-Vertrag unter 18?

• Hallo,

interessant wäre der Vertrag o2 Inklusiv-Paket-100-mit-Handy-Student. Allerdings ist der Schüler/Student im Moment 17 Jahre alt.

Ist es somit machbar, dass der Vertragspartner bspw. der Vater ist und der Sohn als Nutzer seinen Schülernachweis beilegt? Oder muss (wie bei T-Mobile glaube ich bspw.) der Vertragspartner zwingend auch der Schüler/Student sein?

Ist die Student-Kondition (150 SMS frei/Monat) auch über Händler aus dem Forum hier buchbar? Oder muss der Vertragabschluss dafür zwingend über o2online.de erfolgen?

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Der Schüler muss selber Vertragspartner sein, anders geht es nicht. Vertragsabschluss ist auch über o2 Shops möglich, nicht aber über freie Händler.

• Für meinen Fall bliebe dann nur die Möglichkeit, dass es der Vater auf sich abschließt und es dann eben nur 100 FreiSMS/Monat gibt, richtig? Damit könnte man zur Not ja auch leben.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Ich würd einfach mal zum Shop gehen und fragen ob man nicht auch so die Frei-SMS bekommen kann. Mehr als "nein" sagen können die auch nicht und es gibt ja durchaus Shops die Frei-SMS auch so dazugeben... ;) und wenn's nicht klappt kann man immer noch Online abschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!