SL45 1000mAh Akku

  • Hat hier einer Erfahrungen mit dem 1000er Akku für's SL45 gemacht? Ich hab meinen Original-Akku leider verloren und mit den 850mAh Akkus war ich nicht richtig zufrieden. Die Kapazität war anfangs eigentlich ganz okay, aber bei insgesamt drei Exemplaren (!) hatte ich nach kürzerer Zeit extremem Kapazitätsverlust.
    Bei Klema-Com gibt's den 1000er nämlich für 18,50 €.

    In Search of Sunrise

  • Wenn Du den "Buckel-Akku" von Siemens meinst: Ja habe Erfahrung! Der ist spitze, jedoch wird das Handy dadurch ca 0,5 cm dicker. Liegt aber IMHO deswegen irgendwie besser in der Hand.


    Die Zubehör-1000er sollen nach mehreren Aussagen gar keine 1000mAh haben, sondern auch nur auf so 800-850 kommen....


    Der 850er-Zubehör-Akku hat bei mir auch nach ein paar Wochen extrem Kapazität verloren, jedoch (nach unkompliziertem Umtausch durch klema) hält das zweite Exemplar seitdem was es verspricht.


    CU


    MSZ

  • Das mit dem Zubehör-Akku hab ich mir schon fast gedacht. Ich werd es dann wohl dennoch mal mit dem probieren - in der Hoffnung, dass nicht wieder so ein starker Kapazitätsverlust auftritt.

    In Search of Sunrise

  • ich würde beim original bleiben; die fakes haben IMHO eine zu hohe Ausfallquote..

  • Wie gesagt, den Original-Akku hab ich leider verloren :-(
    Und da ich sehr viel MP3 höre, fand ich die Akkukapazität des 540er-Akkus gegenüber den anderen Akkus sehr gering.

    In Search of Sunrise

  • ich habe den 1000 akku(No-Name Produkt) schon seit nem monat
    und bin sehr zufrieden damit! :)
    bloss das einziege was mich stör ist das gewicht des akkus....

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Ich habe nen original Siemens 1000 oder 1100 er (mit Buckel) und der ist klasse. Habe sehr lange Stanbyzeiten beil SL45. Aber auch die nichtoriginalen kann man schon nehmen. Ein Kunpel von mir hat auch so einen. Sind halt Japanqualitätszellen und nicht von Siemens. Wobei Siemens seine Akkus ja auch nicht selbst produziert sondern zukauft. :D


    Ich sehe hier kein Problem einen Akku eines Zubehörshops zu nehmen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich habe zwar keinen 1000er, sondern einen 850er-Zubehör-Akku, aber mit dem bin ich seit knapp einem Jahr sehr zufrieden. Der Akku hält im Schnitt 6 Tage bei häufiger Nutzung, ist somit zumindest bei mir ca. 1/4 ausdauernder als das Original.

  • Zitat

    Original geschrieben von MSZ
    Wenn Du den "Buckel-Akku" von Siemens meinst: Ja habe Erfahrung! Der ist spitze, jedoch wird das Handy dadurch ca 0,5 mm dicker.


    Du meinst wohl eher 0,5cm.;)


    Ich denke mal, dass man die noname 850er schlecht miteinander vergleichen kann, das es viele verschiedene Hersteller gibt.
    Mit meinem bin ich sehr zufrieden, im Vergleich zum Orginal gab es eine deutliche Steigerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!