Hallo,
ich habe seit einigen Tagen große Probleme mit der Internetverbindung. Ich hoffe, ihr könnt mir da vielleicht helfen.
Wir haben seit etwa zwei Wochen komplett auf 1und1 umgestellt ohne Festnetzanschluss bei der T-Com. Am Anfang gab es keine Schwierigkeiten, doch nun ist nicht nur die Geschwindigkeit extrem langsam, auch die Disconnects häufigen sich in letzter Zeit. Ziemlich ärgerlich wenn man am telefonieren ist.
Downloads haben z.b. bei gutem Server von 1600kb/s angefangen und sind langsam etwas runtergegangen. Jetzt fangen die bei 20kb/s an und steigen sehr langsam auf etwa 800kb/s. Da scheint was nicht zu stimmen :confused:
Leider hilft mir der 1und1-Support auch nicht weiter, da ich nur Standard-eMails erhalte.
Zitatvielen Dank für Ihre E-Mail, die ich Ihnen gerne beantworte.
Die bei diversen Speedtests angegebenen Leitungswerte sind nicht zwingend aussagekräftig. Je nach Auslastung der Server, kann die korrekte Bandbreite nicht ermittelt werden. Aufgrund diverser Einflussfaktoren kann die Geschwindigkeit Ihrer DSL-Leitung trotz gewissenhafter Messung nicht hundertprozentig genau ermittelt werden. Schließen Sie aber in jedem Fall alle anderen Online-Anwendungen, um Störungen weitgehend auszuschließen. Beachten Sie, daß die max. mögliche Bandbreite von den technischen Eigenschaften Ihrer Leitung abhängig ist. Welche Bandbreite an Ihrem Anschluss letztendlich möglich ist, steht erst nach DSL Schaltung fest. Überprüfen Sie bitte, welche Bandbreite im Router angezeigt wird. Ist diese korrekt, führen Sie nacheinander folgende Schritte durch:
1. Schließen Sie Ihre Hardware per LAN oder USB Kabel an und überprüfen Sie die Downloadrate erneut.
2. Bei Verwendung der Surf & Phone Box aktivieren Sie den Punkt "Traffic-Shaping benutzen". Sie finden diesen nach Aktivierung der Expertenansicht (System - Ansicht - Expertenansicht aktivieren) unter Internet - Zugangsdaten.
3. Überprüfen Sie Ihren Rechner auf Viren mit Hilfe eines Antivirenprogrammes.
4. Deaktivieren Sie eine eventuell vorhandene Firewall. Sollte sich danach die Geschwindigkeit verbessern, muss diese korrekt eingestellt werden. Dazu wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Programmes. Die in der Surf & Phone Box angegebene Leitungskapazität ist ein durch Software ermittelter theorethischer Wert, welcher nicht zwangsläufig eine real mögliche Bandbreite angibt. Den Status der DSL-Schaltung erfahren Sie unter folgender Adresse: http://dsl-status.1und1.de
Ich habe hier mal ein Screenshot von den Werten, die meine Fritzbox ausgibt. Auffällig hoch sind die FEC- und CRC-Werte.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.