TMO Hat mal jemand Roaming deaktiviert?

• Moin,

ich tue mich echt schwer eine Entscheidung zu treffen.
    Ich fahre derzeit drei mal die Woche Richtung Suederluegum und mein Handy im D1 Netz bucht sich jedesmal bei TDC oder Telia in Hoehe Westre ein und bleibt im fremden Netz bis Aventoft bzw. auf Rueckweg bis kurz vor Leck.
    Ich weiss nun nicht nicht ob es sinnvoller waer das Roaming unter "Mein T-Mobile" zu deaktivieren oder jedesmal das Telefon auf "Manuelle Netzwahl" einzustelen.
    Liest hier Grenzbewohner mit und kann mal kurz niederschreiben obb seinen SIM schonmal das Roamingrecht entzogen hat?
    Ich koennte auf das Roaming eigtl. "pfeifen" da ich eh eine TDC SIM habe und dann nur ein zweites Handy onboard haette.

Danke fuer Eingaben;-)

Gruesse
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Was spricht dagegen, das Handy immer auf manuelle Netzwahl zu lassen?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Was spricht dagegen, das Handy immer auf manuelle Netzwahl zu lassen?

Ich vermute das bei manueller Netzwahl sich das Handy immer wieder versucht zu verbinden und der Akku dadurch schneller leer wird.
    Bei automatischer netzwahl (wenn Roaming netzseitig deaktiviert]findet das Handy dann vll. doch etwas schneller sein Heimatnetz aber alles Vermutung.
    Allerdings hat hier heute ja jemand noch die andere Variante abgefragt-Netzsperre.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=363391
    Ich meine das mein SE K810i auch so eine Funktion bietet bloss beim mitgefuehrten SE P1i steige ich noch nicht so richtig durch.
    Diese Moeglichkeit wuerde mir sehr gelegen kommen das beim Roaming einfach keine Rufe durchgestellt werden.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Würde die manuelle Netzwahl auf jeden Fall auswählen, wenn du damit Schwierigkeiten hast.

Verstehe nur ehrlich nicht, wo das Problem dabei ist? :confused:

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!