Siemens C35i geht zeitweise immer mal wieder aus-Kontakte an den Batterien-Abhilfe?

• Hallo,

das Siemens C35i meiner Oma geht sporadisch immer mal wieder aus, obwohl der Akku wenn das Gerät an ist gute Wert hat und über Tage im Netz ist, ein Memory-Effekt schließe ich aus. Ist nur halt etwas komisch wenn man dann mal auf das Gerät schaut in der Meinung man ist eingebucht, und dem ist nicht so.

Daher vermute ich das es der Akku an den Kontakten nicht immer genügend halt hat, obwohl er richtig drin sitzt.

Gibt es einen Trick um das Problem zu lösen?

Vielen Dank

JD

• Was für ein Akku ist es? NiMh? Habe etliche von denen und er zeigt voll an, hält auch ein paar Tage im Standby, nur sobald man ein Telefonat führen möchte schaltet er ab. Das liegt am Alter und an den Ladezyklen. Da hilft nur ein neuer.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

was mich an dem Akku überrascht hat, der Akku lag wirklich jahrelang ungenutzt in einem S35i - ich habe das Gerät angemacht und es funktionierte, selbst das Datum war korrekt, nur die Uhrzeit hatte eine leichte Abweichung.

Wenn ich da an meine anderen Mobiltelefon denke, die entladen sich ungenutzt und zwar vollständig innerhalb von zwei Monaten - da geht dann gar nichts mehr, und das Siemens Telefon ging als wäre nichts gewesen.

Das hat mich schon beeindruckt.

Gruß

JD

• Re: Siemens C35i geht zeitweise immer mal wieder aus-Kontakte an den Batterien-Abhilf

Möglicherweise hat der Akku zuviel Spiel im Akkufach und verliert dadurch den Kontakt, eine Lage Papier unterm Akkdeckel bringt da oft Abhilfe.

• Also ich habe einige C35 / M35 / S35 und die verschiedensten Akkus (original NiMh / LiIon, nachbau), und ein Spiel im Fach hat keiner.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Also ich habe einige C35 / M35 / S35 und die verschiedensten Akkus (original NiMh / LiIon, nachbau), und ein Spiel im Fach hat keiner.

Hab ich bei meinem S45 zuerst auch gedacht als es ab und an ausging, ein Stückchen gefaltetes Papier unterm Akkudeckel hat aber geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!