Rufton bei ISDN T-Sinus 720K

• Hallo und Guten Tag,

ich habe an einer ISDN Telefonanlage (elmeg T444) am internen S0 Bus zwei T-Sinus 720Komfort (Mobilteil T-Sinus 700K) installiert.
    An beiden Telefonen wird entsprechend der eingetragenen MSN je nach Rufnummer eine entsprechende Rufmelodie ausgewählt. Dadurch können wir unterscheiden, ob der Anruf für Privat oder Geschäft ist. Dies funktioniert auch, wenn der Anruf über den externen S0 Bus der Telefonanlage kommt.
    Wenn ich jedoch am internen S0 Bus, von einem Telefon zum anderen über die entsprechende MSN anrufe, wird die eingestellte Rufmelodie nicht berücksichtigt. Es wird als Rufmelodie der Ton verwendet der ansonsten eine interne Verbindung, also zwischen zwei Mobilteilen an einer Basis, anzeigt.
    Was muss man tun, um auch am internen S0 Bus unterschiedliche Rufmelodien zu aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Christian

• Re: Rufton bei ISDN T-Sinus 720K

Zitat

Original geschrieben von c-b
    Was muss man tun, um auch am internen S0 Bus unterschiedliche Rufmelodien zu aktivieren.

die Centrex Funktionen in der TK-Anlage deaktivieren.

Gruss
    Chris

• Hallo Veloraptor,

vielen Dank für die Antwort. Was muss ich unter Centrex Funktionen verstehen?

Gruß
    Christian

• Nun weis ich aber trotzdem noch nicht, wo ich in der Konfiguration der TK Anlage den Haken wegnehme???

Gruß
    Christian.

• Zitat

Original geschrieben von c-b
    Nun weis ich aber trotzdem noch nicht, wo ich in der Konfiguration der TK Anlage den Haken wegnehme???

Ich auch nicht, aber hast Du schon mal bei Elmeg nachgefragt?

Gruss
    Chris

• Ich habe bei elmeg nachgefragt. Da das ISDN T-Sinus kein System Telefon von elmeg ist, kann man mir nicht helfen.

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Frage, wozu braucht man das intern?

Um zwischen 'internen' und 'externen' Anrufen unterscheiden zu koennen? So wie man es halt von von TK- bzw. System-Telefonen kennt ... ;)

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!