Hallo,
habe am 16.08 ein paypal account eingerichtet damit ich bei ebay mein iphoen verkaufe kann.
ich habe es verkauft und der käufer hat damit es schenll geht per paypal überwiesen ![]()
ich habe den betrag erhalten und wollte ihn auf ein anderes konto überweisen dh nicht auf dem hauptkonto sondern ein zweites. das habe ich vorher eingerichtet.
alles hat geklappt.
heute habe ich einen anruf von einer nummer aus den usa bekommen dort hat sich eine frau als paypal mitarbeiterin ausgegeben und hat mich gefragt ob ich geld überwiesen habe habe ich gesagt ja und hab aufgelegt weil ich mir 90% sicher bin das es phishing war oder so.
sie hat unter folgender nummern angerufen:
001 402 935 7733
ich habe dann direkt paypal geöffnet und habe das stamm konto gelöscht dh nicht das worauf das geld überwiesen werden sollte.
und dann hatte ich eingeschränktes konto zugriff und die überweisung wurde storniert und das geld ist mit einer - gebühr wieder auf meinem paypal konto gelandet.
jetzt kann ich nicht mal mehr überweisen oder paypal kündigen.
habe dann eine rücktzahlung an den käufer gemacht jedoch nicht im vollen betrag weil paypal sich ja provision abgehoben hatte.
aber egal.
die wollen jetzt damit ich wieder vollständigne zugruff habe personalausweis rechnung von gas
eiinwohnerausweis oder so
und noch paar andere formalitäten haben
muss ich das machen?
wieso ist das überhaupt gekommen mit dem eingeschränkten zugriff? weil ich das stamm konto gelöscht habe??vllt??
soll ich dammorgen mal anrufen und fragen was das soll?
kann ich mit schlimmeren rechnen?
will paypal endlich loswerden ![]()
bitte helfen danke!