Probleme mit Sperren bei Sim Änderung

• Hey Leute ich wollte mit meinem Nokia E51 die Funktion "Sperren bei Sim Änderung" nutzen doch ich bekomme es einfach nicht richtig hin. Situation ist folgende: -ich habe 2 Simkarten [1xO2; 1x Phonehouse]
    -Ich wollte das Gerät so einstellen dass nur diese beiden Karten ohne Eingabe des Sperrcodes angenomen werden
    -Laut der Hilfe im Telefon kann ich in einer Liste festlegen welche Karten angenommen werden
    -Leider konnte ich diese Liste nirgends finden deshalb habe ich folgendes probiert :

-1. Karte eingebaut [o2]
    -"Sperren bei Sim Änderung" aktiviert
    -2. Karte eingebaut
    -Pin und Code eingegeben
    -"Sperren bei Sim Änderung" deaktiviert
    -und wieder aktiviert
    -2. Karte aus und wieder eingebaut

Hat leider nicht funktioniert das Gerät wollte dennoch wieder den sperrcode haben

Leider konnte mir nicht einmal Nokia sagen wie ich es hinbekomme dass ich eine zweite Karte von "Sperren bei Sim Änderung" ausnehmen kann

Wenn jemand weiss wie das funktioniert dann bitte ich ihn hiermit um seine Hilfe

Vielen Dank im Voraus fürs Lesen

• Hei,

soweit ich weiß geht das nur mit der Karte womit du den Code erstellt hast in deinem Falle die o2 Karte für alle anderen mußt du den Sperrcode eingeben sonst würde es ja keinen Sinn machen.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Hei,

also wenn ich das in der Hilfe richtig interpretiere müsstest du nur den Pin code nach einlegen ändern dann müsste es auch mit der zweiten Karte gehen.

mfg

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    aber laut der hilfe im handy kann ich ja ausnahmen definieren aber ich bekome es einfach nicht hin

N8 Blue X6 16GB Black

• Ja, einfach 1. SIM rein, Sperung aktivieren, 2. SIM rein, Sperrcode eingeben und schon sollte es mit beiden Karten funktionieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!