handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

• Nach Maßgabe des Fernabsatzgesetzes haben Verbraucher die Möglichkeit ihre Vertragserklärung innerhalb von 14Tagen bzw. bei Online Auktionshäusern wir ebay.de oder hood.de innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt bei der Lieferung von Waren mit dem Tag des Wareneingangs beim Empfänger und bei Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses, frühestens jedoch mit dem Erhalt dieser Belehrung über die Widerrufsmöglichkeiten in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

• @ klaushei:
    Du meinst also, ich soll Ihm die Originale zuschicken. Dann bekomme ich von Ihm die Simkarte und ab da habe ich noch eine frist alles zu widerrufen???

Oder gilt die Frist ab Aktivierung des Vertrags?? Laut Handyzek wurde mein Vertrag am 31.12.2009 aktiviert. Nur da ich die Originale nicht geschickt habe, bekomme ich die Simkarte nicht. Aber ich habe von Handyzek keine Info bekommen, dass mein Vertrag aktiviert wurde. Er hat ledeglich geschrieben, dass er meine Originalunterlagen braucht um meinen Auftrag weiter zu bearbeiten.

Ich bin eben jetzt unsicher geworden, weil laut der Erfahrung von einigen Leuten hier, Handyzek wohl sehr unzuverlässig zu sein scheint, was die Auszahlung betrifft usw.

• Neue Regelung ab dem 04.08.2009

Der Gesetzgeber hat zum 04.08.2009 die Frage des Erlöschens des Widerrufsrechtes bei Dienstleistungen geändert. Ab dem 04.08.2009 erlischt das Widerrufsrecht bei Dienstleistungen dann vorzeitig, wenn

- der Vertrag von beiden Seiten

- auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers

- vollständig

- erfüllt ist,

- bevor

- das Widerrufsrecht ausgeübt wurde.

6 Voraussetzungen sind somit notwenig – somit eine ganze Menge. Nach altem Recht erlosch das Widerrufsrecht, wenn der Vertragspartner auf ausdrücklichen Wunsch mit der Dienstleistung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat.

Quelle : http://www.internetrecht-rosto…ufsrecht-handyvertrag.htm

• Ok, ich schicke einfach mal meine Originalunterlagen am Montag per Einschreiben zu Handyzek. Und dann wenn ich die Simkarte erhalte, werde ich versuchen zu widerrufen. Bin mir aber nicht sicher ob das geht, denn mein Vertrag wurde von Handyzek bereits Ende Dezember aktiviert. Nur leider hat er mir die Simkarte nicht zugeschickt, weil ich ihm die Originale nicht zugeschickt hatte.

Kann ich wenn ich meine Simkarte erhalte, den Vertrag trotzdem widerrufen, obwohl er seit Dezember aktiviert ist?
    Den Widerruf direkt an Vodafone oder an Handyzek ??

• also wenn du widerrufen willst, brauchste nicht hinschicken. die frist bis wann du widerrufen kannst beginnt ab erfüllung aller kriterien. aber widerrufen kann man schon vorher (soweit ich weiß)

falls das erhalten der sim karte dazu gehört, dann kannst du auch widerrufen bevor die frist von 2 oder 4 wochen beginnt. da es aber ein vertrag mit vodafone ist, weiß ich nicht wie das geregelt ist. bin eben kein jurist.

alle angaben ohne gewähr.
    ach ja habe dir ne pn geschickt mit infos zum widerrufsrecht (link einer anderen unerwünschten seite).

ach ja ich habe meine erfaghrung schon weiter oben geschrieben. wie gesagt ich halte handyzek definitiv nicht für betrüger aber eben genausowenig für kundenfreundlich, wenn etwas schief läuft ;)

• also meine Meinung von Handyzek sinkt von Tag zu Tag hab nen Vertrag der seit dem 24.11.09 Aktiv ist und bis heute mein Auszahlung nicht...vor ein paar Tagen mehrer Stunden mit dem Live chat kommuniziert mit dem ergenis das Die Kollegen aus der Buchhaltung wohl von morgens um 11 bis abends um 17 Uhr Mittag machen...um keine Ausrede verlegen der Laden...auf emails oder PNs hier übers Forum wird erst garnicht geantwortet.... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Pudl
    also meine Meinung von Handyzek sinkt von Tag zu Tag hab nen Vertrag der seit dem 24.11.09 Aktiv ist und bis heute mein Auszahlung nicht...vor ein paar Tagen mehrer Stunden mit dem Live chat kommuniziert mit dem ergenis das Die Kollegen aus der Buchhaltung wohl von morgens um 11 bis abends um 17 Uhr Mittag machen...um keine Ausrede verlegen der Laden...auf emails oder PNs hier übers Forum wird erst garnicht geantwortet.... :flop:

Ich weiß nicht, was regst du dich hier auf, die beste Lösung steht hier, warum ihr den Läden immernoch hinterher läuft ist mir ein Rätsel.

Letzmalig eine Frist setzen, Anzeige bei der Polizei erstatten, http://www.swemers-inkasso.de einschalten, aufs Geld freuen.

MfG

HH

• Gibts da irgendwo eine Vorlage für ein Einschreiben zur Fristsetzung?
    Kann man auch gleich das Inkassobüro einschalten, oder geht das erst nach Fristsetzung und Anzeige?

• Zitat

Original geschrieben von kringel
    Gibts da irgendwo eine Vorlage für ein Einschreiben zur Fristsetzung?
    Kann man auch gleich das Inkassobüro einschalten, oder geht das erst nach Fristsetzung und Anzeige?

Google mal nach Vorlagen wegen Frisetzung/Mahnung, wirst sicher fündig.

Könntest theretisch auch, da er 8 Wochen als Termin angesetzt hat, ich würde es zur Sicherheit nochmal mit Fristsetzung machen und Androhung des Inkassobüros. Und dann ohne weitere Mahnung etc. das Inkasso beauftragen.

Entweder unter Zeugen 3 gleiche Briefe in drei verschiedenen Briefumschlägen oder als Übergabe-Einschreiben. Frist 7-9 Kalendertage. reichen aus.

Anzeige bei der Polizei kannste nebenher erledigen, kostet auch nichts, dauert auch nur paar Minuten...

MfG

HH

• Hallo, Ich bin leider auch Opfer von Handyzek.de geworden. Die sagen mir jetzt aufgrund eines Systemfehler mit einer angeblichen Software, würde meine Überweisung erst in mind. 2 Wochen ausgeführt werden können. ich solle mich dann einfach nochmal Melden...

Von der Geschichte die Vorher Abgelaufen ist, will ich gar nicht Sprechen den das würde hier den Rahmen Sprengen..

Kann nur sagen Das Sofortüberweisung.de angeblich die Überweisung nicht drauf ist usw.. Vorher hat man mich auf den Status bearbeiten gesetzt usw.. Man versucht mich Hinzuhalten ohne ende..

Warum ist Handyzek.de nicht mehr angemeldet ?? das macht mir irgendwie jetzt noch mehr Angst..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!