handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

  • @ AleX4u


    Hey das sind ja mal gute Nachrichten.


    Ich bin am 22.12.2011 beim hiesigen Amtsgericht in der Sache am Start und will jetzt einen Anwalt für Insolvenzrecht beauftragen.


    Die Begründung nach §131 der Insolvensrechts wurde mit demselben Verweis auf die Sachlage angeführt.


    Ich hatte hier darauf verwiesen, daß eine Auszahlung sowohl auf meiner Rechnung vermerkt war/ ist wie auch noch in ähnlichen Angeboten auf der Handyzek Webseite zu sehen war/ist.



    Mal gucken.



    PS: Danke für die Info mit dem BGH Urteil.



    Gruß Shalom_Don

  • Hallo,


    ich habe damals auch das schreiben bekommen und habe schlussendlich die 320€ gezahlt. Ich habe das Geld damals von Handyzeck erst nach einer Mahnung bekommen.


    Habe ich noch eine Chance mein Geld wieder zu bekommen?



    Danke schonmal!


    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebi51
    ich habe damals auch das schreiben bekommen und habe schlussendlich die 320€ gezahlt. Ich habe das Geld damals von Handyzeck erst nach einer Mahnung bekommen.
    Habe ich noch eine Chance mein Geld wieder zu bekommen?[...]

    Da sich dein Fall ja offensichtlich nicht von dem erfolgreich durchgefochtenen unterscheidet, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass du gute Chancen hast. Allerdings nur solange, wie das Insolvenzverfahren noch läuft. Ich würde jedenfalls definitiv den Spieß umdrehen und eine entsprechende Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung an die Insolvenzverwaltung schicken mit Hinweis auf deren zu Unrecht bestande Forderung und nach Fristablauf sofort einen Mahnbescheid initiieren.

  • Da stimme ich Eldschi zu. Ich hatte ebenfalls mein Geld nur durch einen Mahnbescheid erhalten. Beeil dich!!!
    Mein Urteil kann ich dir, wenn du willst per pn schicken, darauf kannst du verweisen.

    2 T-Mobile web´n´walk [s]@ home 100 Connect Verträge[/s] [Vesat]
    1 o2 IP100 Vertrag, 4 o2 Can Test Verträge, 1 Vodafone Superflat Young Eplus [Logitel]
    4 Vodafone Internet WE Verträge [Talkthisway]
    1 Talkline Clever Flex Plus Vodafone [Handytick]

  • glückwunsch...


    vielleicht hilft mir dein Urteil...kannste es mir bitte schicken ?


    Hatte schon Mahnbescheid seinerzeit(juni 2010) geschickt aber von der Insolvenzverwaltung kommt ja nix....


    *lach o.t.: Als auch Teldafax-Betroffener bekommt man übung...


    es ist grausam, wie man Zeit und Geld damit vernichtet.....

  • Zitat

    Original geschrieben von tarzan57
    [...]Hatte schon Mahnbescheid seinerzeit(juni 2010) geschickt aber von der Insolvenzverwaltung kommt ja nix[...]

    Wenn du das tatsächlich getan hast und keine Antwort in Form einer Zurückweisung der Forderung kam (was ich aber beides mit Verlaub stark bezweifele) hättest du afaik einen vollstreckbaren Titel in der Hand und könntest damit direkt zum Gericht(svollzieher) gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Wenn du das tatsächlich getan hast und keine Antwort in Form einer Zurückweisung der Forderung kam (was ich aber beides mit Verlaub stark bezweifele) hättest du afaik einen vollstreckbaren Titel in der Hand und könntest damit direkt zum Gericht(svollzieher) gehen.


    Ein Mahnbescheid für sich allein kann nie einen vollstreckbaren Titel darstellen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.


  • Schick mir deine mail =)

    2 T-Mobile web´n´walk [s]@ home 100 Connect Verträge[/s] [Vesat]
    1 o2 IP100 Vertrag, 4 o2 Can Test Verträge, 1 Vodafone Superflat Young Eplus [Logitel]
    4 Vodafone Internet WE Verträge [Talkthisway]
    1 Talkline Clever Flex Plus Vodafone [Handytick]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!